1

Auto Tanken frage

Frage von Champ09 Champ09

Guten Morgen!

ich will morgen tanken gehen (zum ersten mal) und der tank ist noch halb voll und morgen will ich den tank voll machen

nun meine frage: woran erkenne ich beim tanken das der tank dann voll ist?! eltern nicht da und ich tanke zum ersten mal dann alleine^^ achja fahre ein vw polo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von spitschan spitschan

Normalerweise schaltet sich die Zapfpistole von alleine ab,

aber Bitte einfach den Tankwart deines Vertrauens um Hilfe.

An einer "guten Tankstelle" wird man da nicht "NEIN" sagen

und man kann die alles direkt "vor Ort" erklären - viel Glück !!!

• 1
    Antwort von Helmuthk Helmuthk

Das Modell spielt keine Rolle. Such die richtige Sorte aus, häng den Tankstutzen in die Tanköffnung und schalte die Zapfpistole ein. Die Zapfpistole macht automatisch zu, wenn der Tank fast voll ist. Dann kannst Du noch schubweise nachtanken, zum Beispiel bis zum nächsten vollen Euro.

Kommentar von Meandor MeandorMeandor

Notfalls auch bis zum übernächsten oder überübernächsten, aber irgendwann tropft es raus.

• 1
    Antwort von Pinaykitty Pinaykitty

Normalerweise sollte dann der zapfhahn ein geräusch machen und kein bezin mehr fließen wenn der tank voll ist. Das hörst du dann und siehste auch an der ANzeige, dass der Preis nichts mehr teurer wird ;)

• 1
    Antwort von carleone carleone

Die Zapfpistole schaltet sich automatisch ab, wenn der Tank voll ist.

• 0
    Antwort von Mephistoles Mephistoles

Wenn du weist was du tanken darfst - Benzin oder Diesel,E 10 oder E 5 - dann steckst du ganz einfach den Zapfhahn in den Tankstutzen und hälst solange den Zapfhahn gedrückt bis es " klick " macht und es aufhört Kraftstoff zu fördern.Du kannst danach zwar noch etwas einfüllen aber viel ist das nicht.Wenn du fertig bist hängst du den Zapfhahn wieder ein,schliest den Tankdeckel und bezahlst.

• 0
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Die Zapfpistole ist selbstabschaltend. Achte nur darau dass du auch den richtigen Treibstoff (Diesel oder Benzin) tankst.

• 0
    Antwort von Varg2 Varg2

also hinten an der Zapfpistole(Teil da du rausnimmst und in den tank steckst) ist so ein Nibbel dran den zieht man zurück und wenn der tank voll ist schaltet sich die Zapfsäule von allein ab

• 0
    Antwort von DeutzDXFahrer DeutzDXFahrer

Im Griff von der Zapfsäule gibt es einen Haken, den hakst du ein, der macht ganz voll und hört von alleine auf.

• 0
    Antwort von ginatilan ginatilan

früher musste jeder Fahrschüler einmal zu tanken fahren, ist da heute nicht mehr so?

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Das muss aber sehr lange her sein. Ich habe den Führerschein seit über 30 Jahren, und ich kann mich nicht erinnern, mal während der Fahrstunde getankt zu haben.

Kommentar von ginatilan ginatilanginatilan

32 Jahre habe ich jetzt den meinen, ich musste zum Tanken fahren, wahrscheinlich weil er gerade leer war, grumel

• 0
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Der schaltet von selber ab wenn der Tank voll ist.

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

die zapfsäule schaltet sich automatisch ab, wenn der tank voll ist.

ausserdem hört man es zum ende hin etwas gurgeln, ist genauso wie wenn du etwas in einen flasche füllst, das einfüllgeräusch verändert sich

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

steck die zapfpistole rein,arretieren und die abschaltung abwarten dann ist er voll

• 0
    Antwort von marsmello marsmello

Die Zapfpistole in den Tank stecken und den kleinen Schnipel der an der Zapfpistole ist "einhaken" (am Bügel den de hochziehst, hinten) und laufen lassen, wenn der Tank voll ist schaltet die Zapfsäule von selbst ab.

• 0
    Antwort von BBuBDB BBuBDB

der hört von alleine auf hab muddi gefragt :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.