Wie lange bist du am längsten wach geblieben?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Über 36 Stunden 67%
Unter 36 Stunden 33%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Über 36 Stunden

Hallo ErahonSaphira17,

Als wir zum Segeln in die Niederlande gefahren sind, bin ich um 6:20 früh aufgestanden, war bis 17 Uhr in der Schule und bin dann um 21 Uhr mit dem Bus los. Dazwischen kein Schlaf. Dann Fahrt bis Amsterdam, auch ohne Schlaf und dort einen Tagesaufenthalt. Dann sind wir weiter bis zum Hafen aufs Schiff, wo ich dann so ungefähr um 22:30 Uhr eingeschlafen hab. Das sind dann also, wenn ich mich nicht verrechnet habe, um die 40 Stunden am Stück.

Und das Beste:

Mir gings nicht mal schlecht dabei!

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
Über 36 Stunden

Ich musste einmal im Rahmen von medizinischen Untersuchungen wachbleiben. Danach konnte ich aber auch nicht wieder einschlafen und ich habe vier Tage und drei Nächte garnicht geschlafen.

Ich war (obwohl ich eine sehr selbstbeherrschte Person bin) unglaublich gereizt und konnte dies auch nicht unterdrücken. Die Lichtempfindlichkeit war auch enorm hoch und ich war gestresst von normalem Tageslicht. Generell waren äußerliche Reize extrem anstrengend, also alles war irgendwie zu laut, zu hell, etc. Aber besonders die Gemütsveränderungen sind mir persönlich dabei aufgefallen.

Dadurch dass es mir auch nicht möglich war einzuschlafen, mussten mir Schlafmittel gegeben werden, das mein Körper wieder runterfährt. Das war eine sehr unschöne Erfahrung. Am Anfang kämpft man gegen die Müdigkeit und irgendwann will man einfach nur schlafen aber der Körper macht nicht mehr mit und ist verwirrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EragonSaphira17
Fragesteller

Oh das hört sich an wie ein Alptraum

beksinski  31.08.2022, 12:39
@EragonSaphira17

War es in dem Moment auch tatsächlich. Das alles war auch nicht zuhause in gewohnter Umgebung sondern im Krankenhaus, was das Ganze nicht viel angenehmer gemacht hat. :D

Über 36 Stunden

64 Stunden - ich wollte es einmal austesten. Am Anfang, so nach 20 - 30 Stunden war ich noch müde, dann verging die Müdigkeit, und Halluzinationen setzten ein. Du siehst Sachen, die nicht da sind. Das sind keine wirklich 'realen' Bilder, sondern nur so Schatten.

D.h. Du gehst durch den Flour und plötzlich ziehst Du den Kopf ein, weil du da ein Balken gesehen hast, wo aber keiner ist. Das geht die ganze Zeit so. Man wird auch sehr träge.

Nach 3 Nächten und 2 Tagen hab ich das beendet.

Man schläft aber dann auch nicht mehr als 'normal', also max. 8 od. höchstens 9 Stunden.

Das ganze passiert jetzt übrigens auch in der Ukraine - dort schlafen die Soldaten auch nicht mehr, bzw. wenn, dann nur kurz.

Über 36 Stunden

Etwas mehr als 40 Stunden mit dem Bus von Kalabrien nach Berlin

Die Fahrt von Sibari (Süditalien) nach Rom hat gute 7 Stunden gedauert aufgrund von Stau

In Rom mussten wir auf den Anschlussbus warten, also nochmal eine Nacht, +14 Stunden

habe dort kein Auge zubekommen da wir am Bahnhof warten mussten

Dann gings weiter nach Bologna, dann Venedig und dann Bozen, durch den Brenner durch nach Österreich(+15 Stunden)

Danach gings auf der Autobahn richtung München, von da sind wir mit dem Zug weiter nach Berlin

Da konnte ich im Hotel erst richtig schlafen

Dann gings nach einer Woche wieder nach hause nach Bayern :)

EragonSaphira17
Fragesteller

Wow, das hört sich anstrengend an

Valent1na512  31.08.2022, 11:43
@EragonSaphira17

war es sehr

natülich waren beide busse komplett überfüllt, links und rechts schreiende kinder, laute musik oder das rascheln von chipstüten😵‍💫

einmal und nie wieder

EragonSaphira17
Fragesteller
@Valent1na512

Ja, ich habe auch viele schlechte Erfahrungen mit vielen langen Bus- und Zugreisen gemacht 😖

Über 36 Stunden

War über 36 Stunden. Bei der Autofahrt die ich dann antreten musste, habe ich gelegentlich halluziniert, dass etwas auf die Straße springen würde und ich hatte des öfteren Sekundenschlaf am Steuer, weshalb ich nur im Schritttempo gefahren bin. Zum Glück war zu der Uhrzeit kein Verkehr.

Den restlichen Tag bis zum Abend war ich absolut nicht aufnahmefähig und zu nichts in der Lage.

EragonSaphira17
Fragesteller

Fahren ist sehr gefährlich wenn man so lange wach war. Symptome ähneln denen von Alkohol

Andrastor  31.08.2022, 11:52
@EragonSaphira17

Das war mir bewusst, aber ich hatte leider keine andere Wahl. Zum Glück ist nichts passiert.

clarrenime  23.04.2023, 06:31

Extrem verantwortungsloses Verhalten. Dir sollte der Führerschein entzogen werden.

Andrastor  23.04.2023, 11:25
@clarrenime

Heul doch.

Ging damals nicht anders und für die Verhältnisse bin ich so verantwortungsbewusst gefahren wie ich konnte.