Wie kann man sehen, ob man in eine Abofalle getappt ist?

3 Antworten

Rufe bei deinem Anbieter an, die sehen das ein und können eine Sperre aktivieren für solche Abos.

Mach am besten einen Screenshot von der Seite, falls du irgendwann einen Beweis brauchst. Ich war schon zwei Mal in ner Abofalle und habe es erst gemerkt, als eine Rechnung kam. Hatte mich mit Adresse, scheinbar kostenlos, wo registriert. Beides Mal hab ich mich anwaltlich beraten lassen (Rechtsschutz), weil man bei einem Inkassoschreiben schon Muffensausen kriegt. Beides mal habe ich nicht bezahlt. Einmal einen Anwaltsbrief geschickt.