Ich bin Minderjährig und in eine Abofalle getappt. Was soll ich jetzt tun?

4 Antworten

Hallo12345569101111.

Das ist bedauerlich aber kein Untergang. Zahlen mußt du nichts.

Aber > Du solltest trotzdem gleich mit deinen Eltern sprechen. Sie können das Abo kündigen, Anzeige erstatten und nachweisen, das du Minderjährig bist. Warten ist die allerschlechteste Option, weil sich Kosten anhäufen und unnötiger Schriftwechsel entsteht.

Was kann dir passieren > Derine Eltern sind kurze Zeit sauer, können deinen Internetzugang eine Weile einschränken.

Du hast ja nicht absichtlich ein Abo zugestimmt, vielen Erwachsenen passiert das auch. Entschuldige dich bei deinen Eltern und frage sie, wie du so etwas erkennen kannst.

Viel Glück und Erfolg bei deinen Eltern.

Es handelt sich um Dauerschuldverhältnis, daß ein Minderjähriger nicht eingehen kann, wenn die Genehmigung der Eltern nicht vorliegt - das Rechtsgeschäft ist schwebend unwirksam.

Die Eltern müssen gegenüber filmara.de schriftlich/per Mail mitteilen, daß sie die Zustimmung für das Abo nicht erteilen - das war es dann - es muß auch nichts bezahlt werden...

Unbedingt mit den Eltern zusammentun. Wie sollen sie Dir jemals wieder vertrauen, wenn Du nicht ehrlich sein kannst und ihnen und der Familie absichtlich schadest, indem du finanzielle Belastungen ranholst und nicht abwehrst?

Bist du sicher, das du da ein Abo abgeschlossen hast oder hast du die Seite nur angeklickt?!

Im zweiten Fall könnte es sein, das die Seitenmacher Dir einfach so Mahnungen schicken, damit du Geld zahlst. Das könnte man einfach ignorieren.

Ist es ersteres, dann solltest du das schnell stoppen, weil bei diesen Abos immer mehr Geld hinzukommt, desto länger du nichts machst.

Wie viel Geld ist es überhobt??

Das sind meine Tipps, Tschüss ^^