Filmara Abofalle was passiert jetzt?

3 Antworten

Laut dem bürgerlichem Gesetzbuch reichen nicht mehr die Nutzungsbedingungen sondern es muss dort eine Schaltfläche mit kostenpflichtig bestellen geben. Der Vertrag wäre selbst wenn du deinen Account nicht gelöscht hättest nicht Rechtskräftig.

Bestieee
Fragesteller

Bezahlen tu ich sowieso nicht. Ich hab ja normalerweise laut (Nutzungsbedingungen) gekündigt mit der Mail. Aber ich bin mir nicht sicher ob trotzdem Mahnungen usw. kommen. Die haben jetzt meine Nummer und Emailadresse.

du hast deine telefonnummer angegeben? das ist ungünstig. aber ja keine panik. du hast fristgerecht gekündigt und solange die keine kontodaten haben können die dir eh nichts abbuchen. hast du deine addresse angegeben? wenn nein können die ja nichtmal nachverfolgen wo du wohnst. alles gut

Bestieee
Fragesteller

Okay danke. Hab nichts richtiges angegeben außer email und Handynummer.

KPvonAutos  21.01.2021, 00:51
@Bestieee

kann halt höchstens passieren dass die diese daten an alle welt weitergeben und du komplett zugespamt wirst. würde dir empfehlen keine nummern mehr anzunehmen die du nicht kennst bzw. wo du die vorwahl nicht eindeutig deutschland zuordnen kannst

Bestieee
Fragesteller
@KPvonAutos

Die haben mir jetzt mit einem anderen Namen eine Mahnung in Höhe von 395,88€ geschickt die ich in 5 Tagen begleichen soll. Auf die Kündigung sind die sozusagen nicht eingegangen, bzw steht in der Mail, dass ich meinen Account nicht aus den Einstellungen gelöscht habe, ging auch nicht. Nun drohen die mir damit, dass sie meine IP Adresse haben, die ist auch dort angezeigt, browser und Internetanbieter. Somit würden die mit den Daten laut deren Aussage, meine Persönlichkeit und mein Standort finden und weitere Kosten könnten anfallen. Ich weiß nicht mehr wie ich reagieren soll.