Kann eine Email helfen?

5 Antworten

Da hast du nur eine Chance, wenn du noch nicht 18 bist. Sonst kannst du nur fristgerecht kündigen. Meist ist die Mindestbezugsdauer 12 Monate.

Julian2501
Fragesteller

und was für eine Chance?

DerHans  15.01.2022, 11:47
@Julian2501

Wenn du noch nicht 18 bist, können DEINE ELTERN den Vertrag widerrufen.

Aufgrund der Fragen in deinem Profil gehe ich davon aus, dass du minderjährig bist.

Minderjährige dürfen keine Abos abschließen. Nur schon eine Drohung, einen Rechtsanwalt einzuschalten, dürfte sehr wirksam sein.

Je nach Zahlungsart ist es vielleicht möglich, bereits geleistete Zahlungen rückgängig zu machen und/oder zukünftige Zahlungen zu blockieren. Am besten du kontaktierst schnellstmöglich deine Bank.

Julian2501
Fragesteller

Naja, das Abo war ja unbewusst, da dort nicht steht dass es ein Jahresabo ist. Jedenfalls nicht bei der Bestellung.

Es steht nirgendwo dass die Box nach einem Monat 20€ kostet…

Kann ich mir nicht vorstellen. In so einen Vertrag musst du auf irgendeine Art einwilligen.

Hallo,

in einem solchen Falle kannst du Gebrauch von deinem Widerrufsrecht machen.

Gruß