Abofalle ohne SMS?

6 Antworten

Abofalle kann immer passieren. Mit dem handy? Am einfachsten richtest du eine Drittanbietersperre in deinem Vertrag ein, dann ist so was nicht mehr möglich. Muss jeder Provider kostenlos anbieten, geht meist über den weblogin.

Wenn es um ne normale Webseite (PC oder so) geht, dann kein Stress. Der Anbieter muss beweisen, dass ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist. Ohne entsprechende Seite mit "kostenpflichtig bestellen" Button geht das nicht. Und wenn er nicht deine richtigen daten hat wirds eh schwer.

Aber aus spaß solltest du das trotzdem nicht machen. Da lauern noch andere Gefahren (Viren o.ä. ).

Ohne persönliche Daten oder Zahlungsdaten nein

Wenn sie keine Kontodaten haben einfach vergessen. Da kommt nichts.

Mario

Wie denn auch ohne persönliche Daten.

Wenn du nicht auf einen Button der Form "Jetzt kostenpflichtig anmelden/bestellen" geklickt hast, solltest du auf der sicheren Seite sein.

gergoe
Fragesteller

Nur auf ein ja habe ich geklickt

diewoelfin0815  31.10.2019, 14:40
@gergoe

Mit dem angeklickten "ja" hast Du ja wohl irgendwas zugestimmt. Was war das denn?

Destranix  31.10.2019, 14:40
@gergoe

Dann solltest du kein Problem haben.

Evtl. sicherheitshalber ein Log der Website machen, falls doch etwas kommen sollte und die Website im Nachhinein angepasst wird.

Destranix  31.10.2019, 14:46
@gergoe

Das ist eine Aussage, die ich jetzt so schwer Einordnen kann.

Kannst du bitte einen vollständigen Satz formulieren, um klarzumachen, was egnau du meinst?

diewoelfin0815  31.10.2019, 14:49
@gergoe

Und somit also, ob Du geschäftsfähig bist? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Sorry, aber ich wette, Du wirst diesbezüglich noch was hören bzw. sehen bzw. bezahlen!

Destranix  31.10.2019, 14:51
@gergoe

Habe den Comment von diewoelfin0815 übersehen.

Ein kaufvertrag kam durch den Klick alleine so sicherlich nicht zustande.

Destranix  31.10.2019, 14:56
@gergoe

...

Dachte mir schon, dass das eine dieser Scam-/Spamarten ist.

Rechtlich irrelevant.

diewoelfin0815  31.10.2019, 15:04
@gergoe

Ach quatsch, wieso sollten die versuchen Dich abzuzocken!? Sind doch alle absolut ehrlich und vertrauensvoll in dieser unverbesserlichen Zauberwelt!!! *Augenverdreher*🤦

Freestila  31.10.2019, 14:38

Beim handy ist das halt das porblem, dass die anbieter das einfach über deinen provider eintreiben, udn du dich dann mit dem rumschlagen musst.

Freestila  31.10.2019, 14:43
@Destranix

Stimmt, aber Provider reagieren da trotzdem oft mit der Keule, nach dem Motto "Zahl uns und hol dir das geld beim Anbieter wieder. Wenn du nicht zahlst kündigen wir dir und mahnen." Ob das Grundabo legal ist oder nicht ist denen egal.

Daher die Drittanbietersperre, dann kann keine andere Firma einziehen.