Abofalle bestätigt?

5 Antworten

Ruf beim Mobilfunkanbieter an und lasse die das rückgängig machen. Bei Vodafone geht das ganz einfach und schnell..

Deine Aussagen sind widersprüchlich!

Hier und heute gibst du dich als besorgter Vater aus, dessen Sohn angeblich Opfer einer Abo-Falle geworden ist.

Vor 4 Monaten hast du hingegen diese Frage gestellt:

Was sagen wenn man keine Hobbys hat?
Hallo, ich bin 15 (bald 16) und in eine 12.Klässlerin verliebt. Ich bin sehr schüchtern und traue mich nicht sie anzuschreiben.

Eine von beiden Frage ist also gelogen!

Entweder du bist minderjährig und hast dir die Abo-Frage nur ausgedacht.

Oder du bist ein Erwachsener, der sich als Jugendlicher ausgibt um mit Kindern zu kommunizieren.

Vielleicht beziehst du einfach einmal Stellung und klärst diese Frage auf.

Viel Dank!

scaryle  02.03.2021, 03:51

Oder vielleicht ist er selbst in die abo-falle getappt 😂

  • Abo auf der Seite kündigen oder widerrufen (wenn derjenige, der es abgeschlossen hat, minderjährig ist, können die Eltern das jederzeit widerrufen)
  • Drittanbietersperre beim Handy-Provider einrichten (dann können keine Dritten mehr Geld über die Handyrechnung einziehen)

Du musst das Abo selber kündigen. Bereits abgebuchtes Geld bekommst du nicht zurück. Eine Drittanbietersperre schützt nur vor weiteren Abos, beendet aber ein laufendes nicht.

User9753478  02.03.2021, 13:41

Natürlich bekommt man das Geld zurück.

User9753478  02.03.2021, 18:05
@Curasanus

Nein wäre es nicht. Kurzer Anruf beim Mobilfunkanbieter und die Regeln das. Schon öfters bei Vodafone gemacht und ohne Probleme das Geld wieder bekommen. Das Geld wird ja von der Mobilfunkrechnung abgezogen..

Curasanus  02.03.2021, 18:37
@User9753478

Aber bei Prepaid geht das nicht, und hier nutzen die meisten Prepaidkarten.

User9753478  02.03.2021, 19:33
@Curasanus

Bei Prepaid kannst du auch nicht in eine Abofalle fallen in dem du deine Handynummer irgendwo eingibst.

Curasanus  02.03.2021, 19:57
@User9753478

Hier jammern jeden Tag viele, die durch Abos Geld verloren haben. Nur eine Drittanbietersoerre schützt davor, aber die Kifs wollen Spiele kaufen und umgehen diesen Schutz.

User9753478  02.03.2021, 20:12
@Curasanus

1. Diesen Schutz kann man nicht umgehen 2. Mit Prepaid kann man auch nur so viel bezahlen, wie auch Guthaben verfügbar ist. Niemand zahlt mehr Geld auf die Karte als man für die flat braucht.

schreibe stop oder ende an die sms.

zur not, wechselst du die Nummer

lambodaniel24
Fragesteller

Der Absender unterstützt keine Antworten und Nummer ändern geht schlecht, kann jetzt nicht sagen warum.