Abofalle firstdemand d.o.o. Was tun?

2 Antworten

Ja, du musst die Firma kontaktieren nudn extra , schriftlich kündigen. Versuch mal im Internet die Firma herauszubekommen und schau ins Impressum. Da müsste eine Adresse drin stehen.

Korrektur: Wenn du eine Drittanbieter Sperre von deinem Anbieter einrichten lässt, können sie nichts mehr fordern.

https://www.gutefrage.net/frage/abofalle-firstdemand

Lasse das Geld von der Bank zurückbuchen. Geht, weil es keine Überweisung ist.

Außerdem würde ich die Firma bei der Polizei melden. Vieleicht ist sie denen ja schon bekannt.

Jeh mehr das machen, desto eher kann sie etwas gegen sie unternehmen und z.B. andere vor ihr warnen.

Mario

junior246
Fragesteller

Vielen dank. Werde gleich zur bank gehen. Lachen mich die bei der polizei nicht aus. Habe mich im netz informiert und dort scheint es scheinbar nirmal zu sein. Kleingedruckte im vertrag. Machen scheinbar die größeren unsätze damit. Am besten gleich telefonisch bei vertragsabschluss drittanbieter speeren lassne.

techniker68  01.03.2019, 15:09
@junior246

Die Polizei interessiert so etwas sehr.

Dir können sie kaum helfen, aber andere vor denen Warnen.

Die deutsche Polizei kommt an eine rumänische Firma kaum ran. Es geht um andere, damit sie nicht auch sofort alles ungelesen anklicken.

Aber Dein Geld bekommst Du zurück.

Sehe es umgekehrt... Eine rumänische Firma kommt auch nicht an Dich ran!

Mario

junior246
Fragesteller
@techniker68

Kroatien. Aber verstehe was du meinst. Ich mein nur die polizei kann da wenig machen sie können ja nicht prüfen ob man gefährdete sms bekommt. Wenigstens wissen die das sowas unseriös und können es einstuffen. Der größte übeltäter ist da wohl der provider der sowas zulässt. Immerhin geben die einfach an fremde meine bankdaten bzw bestätigen die buchung ohne wenn und aber. Ohne zu prüfen ob tatsächlich ein vertrag zustande kam bzw überhaupt nichtmal auskunft geben können wer da mein geld abzieht.