Abofalle firstdemand?

4 Antworten

Ach, diese Abos sind auch einfach lästig und die reinste Abzocke. Liest man immer wieder. Rufe gleich die Aldi Talk Hotline an und kündige das Abo, dann auf jeden fall eine Drittanbietersperre einrichten. Damit bist Du dann zukünftig sicher vor diesem Quatsch. Wenn du einen langen Atem hast, kannst Du Dir die Kosten evtl auch zurückholen. Ich habe es tatsächlich mal geschafft, war aber eine lange Geschichte damals. Der Aldi Support war dabei recht hilfreich.

Online konnte ich leider nicht viel zu "firstdemand" finden, fast alle Anbieter werden aber in Deutschland von der Firma DIMOCO vertreten bzw. die sind für die Abrechnung beauftragt. Dort kannst du auf der Webseite (www.mobile-info.cc) auch Abos kündigen. Ist das die von dir erwähnte Seite? Es gibt noch eine Alternative dazu, das wäre folgender Anbieter: http://ccsupport.biz/ Du erhältst einen Code per SMS, wenn ein Abo für deine Handynummer dort hinterlegt ist.

Eine Drittanbietersperre verhindert nur kommende Abos, bereits durchgeführte Abbuchungen werden dadurch nicht zurückgebucht. Diese Sperre solltest du auf jedenfall einrichten lassen, damit das nicht nochmal passieren kann.

Dimoco scheint da nicht zuständig zu sein. Ich habe bei meinem Handyanbieter angerufen, die haben mir ne komplette Drittanbietersperre eingerichtet und die Dame meinte, dass auch zukünftige Forderungen dieses angeblichen Abos blockiert werden. Irgendwo las ich, dass man trotzdem die Firma kontaktieren muss, um der Sache zu widersprechen. Kann mir diese Abo-Firma denn das Geld einfach auf mein Handy-Konto zurück buchen ( ich hab prepaid) , sofern sie meinen Widerspruch akzeptieren, oder müsste ich das vom Mobilfunkanbieter wiederkriegen? 

0
@Lumpenkasperle

Prinzipiell musst du dich an deinen Mobilfunkanbieter wenden, realistisch gesehen ist das bereits abgebuchte Geld aber weg, zumal du Prepaid nutzt und keiner Rechnung widersprechen bzw. diese einfach um den entsprechenden Betrag gekürzt bezahlen kannst.

0

Ich habe ohne Guthaben die Servicenummer von firstdemand angerufen (0800-0000908) welche mir per sms zu geschickt wurde und dann hat mich eine Computerstimme gefragt ob ich kündigen möchte. War also ganz einfach. Hoffe dabei bleibt es.

Was möchtest Du wissen?