SMS mit 4,99€ Rechnung erhalten?

3 Antworten

Du kannst die Anzeigen, es wird aber nichts bringen. Mobilcomdebitel ist nicht schuld, die treiben nur das Geld ein. Gibt bei der verbraucherzentrale (auch online) eine PDF, die druckst du aus und schickst die denen zu; darin steht das du gegen die Zahlung bist und sowas nie gekauft hast. Musst mal unter dem Begriff "Drittanbieter Handy verbraucherzentrale PDF" googeln.

Mobilcom ist mit aber nicht wirklich als kulanter Anbieter bekannt 😁

OguzGGW
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe aber schon telefonisch eine Drittanbietersperre eingerichtet, ist das nicht dasselbe?

Nestron  06.09.2017, 14:43

Nein, die Drittanbietersperre garantiert dir das sowas nie wieder mit deiner jetzigen Nummer vorkommt. Der Wisch von der Verbraucherzentrale geht darum, dass du deine 5€ wieder willst.

Du kannst die Firma an die Bundesnetzagentur melden. Aber davon kriegst du dein Geld auch nicht zurück.

Was sollen wir jetz mit dieser Nummer?

Du hast einen kostenpflichtigen Dienst genutzt, und muss den zahlen.

eine einmalige Abbuchung war. Doch das Geld wurde trotzdem zur Rechnung

Wieso trotzdem? Meinst du, ein Zweites Mal? War es jetzt eine einmalige Zahlung oder nicht? Wenn es eine einmalige war, musst du auch einmal zahlen.

Ansonsten musst du dich selber drum kümmern.

Anzeigen? Wegen den paar euro? Lächerlich. Wozu soll das gut sein? Deshalb hast du dein Geld nicht zurück.

OguzGGW
Fragesteller

Hallo

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden, deshalb muss du nicht sachen dazu erfinden. Ich will diese Firma anzeigen, damit die sowas nicht mehr machen, nicht nur bei mir. Und ich will diese firma nicht mit meinen geld unterstützen, ich habe kein vertrag abgeschlossen, ich habe nichts gedrückt. Warum sollte ich dann bezahlen?

BalZakBarsoom  06.09.2017, 15:57
@OguzGGW

Und ICH WEISS, dass du meine Antwort nicht verstanden hast.

Darum erkläre ich das nicht nochmal.

Zeig sie halt an,.