Abofalle?! Wie komme ich raus?

Screenshot aus der Sms  - (Handy, Smartphone, Abzocker)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle diese Website : http://de.mobile-info.cc/customercare/

hat bei mir einwandfrei funktioniert .

Goicke
Fragesteller

Habe ich schon vor ner Woche gemacht und hat auch bei mir einwandfrei funktioniert Abos sind weg und werden auch nicht mehr abgebucht

pekruhlv  20.10.2015, 18:58

Ich hatte den gleichen Fall mit Android Boost.

Email an  " info@mobile-info.cc " sogenannten Vertrag sofort kündigen. Dann gleich zu Deinem Handyanbieter gehen oder telefonieren und die Karte für Drittanbieter sperren lassen, damit sie nicht nochmal in die Versuchung kommen,  etwas abzubuchen.

Carlystern  29.03.2016, 12:01

Was hast du da in die E-Mail geschrieben

Du musst das Abo selber wieder bei dem Abo-Anbieter kündigen (Internet, SMS). Eine Drittanbietersperre verhindert nur zukünftige Abos und betrifft das laufende Abo nicht. Ein Widerspruch mit Geldrückzahlung ist auch möglich, dauert aber Monate und bedarf oft eines Rechtsanwalts (was teuer werden kann).

Helmi123  12.06.2015, 16:09

"Eine Drittanbietersperre verhindert nur zukünftige Abos"

Das stimmt so nicht! Sie gilt auch für bestehende Abos, allerdings nicht rückwirkend. Also bereits gezahltes Geld ist futsch!

kevin1905  12.06.2015, 21:18

Du musst das Abo selber wieder bei dem Abo-Anbieter kündigen (Internet, SMS)

Nein, beim Mobilfunkanbieter - sofern dieser es auf der Telefonrechnung abrechnet.

Ein Widerspruch mit Geldrückzahlung ist auch möglich, dauert aber Monate und bedarf oft eines Rechtsanwalts (was teuer werden kann).

Fristsetzung, Einzugsermächtigung widerrufen, wenn der Betrag auf der nächsten Rechnung nicht gutgeschrieben wird, so kürzt man eben selbst. Fertig.

Schreib am besten wnn möglich eine e-mail hin das du das abo einstellen möchtest und wenn das net klappt oder die negativ antworten zur polizei oder anwalt!