Aus versehen ein Abo gemacht?

6 Antworten

Bei online-Abos hast du immer ein 14tägiges Widerrufsrecht beginnend mit dem Erhalt der Widerrufsbelehrung. Per Mail widerrufen (nicht kündigen) und eine Bestätigung verlangen, ansonsten schriftlich per Einschreiben, Lastschriftverfahren mit widerrufen und Drittanbietersperre bei deinem Handyprovider einrichten lassen.

LenaKowalskii
Fragesteller

Hab eine Rückmeldung von denen bekommen aber ohne das ich es angefordert habe in der sie gesagt haben sie werden es schnellst möglich wiederrufen. Sollte das damit erledigt sein?

was sind den die 2 möglichkeiten, gibt es auf der seite einen reiter mit Widerruf ? oder eine Mail adresse.

ich empfehle dir dich mit der firma schnell in Kontakt zu setzen.

LenaKowalskii
Fragesteller

gut Ich kann das kündigen aber dazu muss ich meine Kunden Nummer angeben und ich hab keine Ahnung wo die stehen sollte

Topses  11.04.2019, 14:48
@LenaKowalskii

Nicht Kündigen, sondern widerrufen. Bei einer Kündigung läuft der Vertrag entsprechend der Mindestlaufzeit.

Falls die den Widerruf nicht akzeptieren wollen, sag denen, dass du dann deinen Anwalt einschaltet.

LenaKowalskii
Fragesteller
@Topses

Ich hab mal gegoogelt und da wirdemir dann ein Muster vorgeschlagen und die fängt mit „Hiermit Wiederrufe ich den Vertrag“ ist das gut? Und muss ich meine Anschrift angeben oder geht das auch ohne da ich das interne machen würde die haben ja dann meine E-Mail und Telefonnummer

Topses  11.04.2019, 15:03
@LenaKowalskii

Kannst einen vorgefertigten Widerruf nehmen. Nenne nur die Daten, die sie schon haben. Nicht mehr. Wenn sie deine Adresse schon haben, dann kannst du sie ja mit angeben. Wenn sie nur Name, Email und Handy haben, dann halt nur das. Und eine Bestätigung des Widerrufe verlangen. Und nicht vergessen Drittanbietersperre bei deinem Handyprovider, dann können die nichts abbuchen lassen.

Hast du deine Kontodaten denn eingegeben? Wenn ja, du hast 14-tägiges Recht zu kündigen ohne Begründung. Wenn die das nicht haben, dann droh denen einfach mal mit Anwalt... dann ziehen die ganz schnell zurück. ;)

Du hast ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.
Schau wer der Vertragspartner ist und schreib denen ne Mail mit bitte um einen Vertragsrücktritt.

Ka... aber hast du denn deine Adresse und alles angegeben oder nur deinen Namen? Und von wo wollen die das Geld denn anziehen?

LenaKowalskii
Fragesteller

Na ich hab meine Telefonnummer eingeben die werden das Geld wahrscheinlich von meinem Guthaben abziehen

zac16m  11.04.2019, 14:41

Hmm das ist doof... hast Du schon genau alles "abgesucht" in der App... hast du nichts gefunden wo man das Abo irgendwie beenden könnte? Und was passiert wenn du kein Guthaben hast... Naja ich kann dir leider nichz weiterhelfen tut mir leid :( ich habe keine Ahnung.

LenaKowalskii
Fragesteller
@zac16m

Vielen Dank für deine Antwort ich habe dieses Abo in einer E-Mail wiederrufen und hoffe das sich das damit erledigt hat