Bin ich jetzt in einer Abofalle oder doch nicht?

5 Antworten

Hallo, du kannst bei Jamba auf unterschiedlichen Wegen kündigen, der schnellste ist die Kündigung per SMS. Als erstes musst du in Erfahrung bringen, welches Abo du nutzt, dafür musst du den Status abfragen. Sende eine SMS mit dem Inhalt "STATUS" an 33333. Bei Jamba kannst du auch alle Abos gleichzeitig kündigen (wenn du mehrere hast). Dafür sende eine SMS mit dem Inhalt " STOP ALLE" an die Kurzwahl 33333. In der Regel erhälst du sofort eine Bestätigung der Kündigung per SMS. Unter Umständen wirst du von Jamba aufgefordert, auf die SMS zu antworten, tue dies aber nicht, da du ansonsten Gefahr läufst, unbewusst ein neues Abo abzuschließen.

Ein weiterer Weg, um eine Kündigung einzureichen, ist der Postweg. Schreibe eine kurze Kündigung an folgende Anschrift: Jesta Digital GmbH, Karl-Liebknecht-Str. 5, 10178 Berlin. Vergess aber nicht, deine Handynummer anzugeben und schreib, dass du Jamba mit sofortiger Wirkung kündigen möchtest. Du kannst auch eine E-Mail an info@jestadigital.com schreiben. Denk aber daran, eine schriftliche Bestätigung anzufordern. Dann hast du die Kündigungsbestätigung schwarz auf weiss.

Flaschendeck472
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe leider das Problem, dass ich eben keine sms, also STOP und STOPP ALL und STATUS, senden kann. Da steht dann, dass es nicht geklappt hat und ich es erneut versuchen soll, was ich auch scjon oft gemacht habe. Leider ohne Erfolg.

Flaschendeck472
Fragesteller
@Gary4834

Ok, danke. Ich habe schon versucht ein e-mail zu schreiben. Sie ist auch angekommen und hab gleoch eine antwort bekommen, dass sie sich kümmern würden hab aber noch nichts gehört.

Gary4834  25.01.2019, 01:23
@Flaschendeck472

Das ist doch schonmal ein kleiner Lichtblick :) Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg !

Diese Websites indem du deine Tel.nr eingeben musst, sind alle Abzocke , in YT Videos sind sie ALLE Fake.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieder was gelernt

NIEMALS eine SMS an eine 5-stellige Nummer schicken.

Richte auch unbedingt eien Drittanbietersperre ein, das geht dan über den Provider

Nö, hast die TAN ja nicht eingegeben, also kein Abo. Spätestens nach einer Woche siehst du es aber eh, wenn Geld weg ist. Sollte aber eigentlich nichts sein!

Ich denke nicht, da du deine Tan als Bestätigung senden solltest.

Flaschendeck472
Fragesteller

Ich hab die tan leider eingegeben (auf der website)

Jeff267  25.01.2019, 01:13
@Flaschendeck472

Dann wirst du 1 mal aufjedenfall bezahlen, informier dich GENAU in welchem Zeitraum du stornieren musst und über welchen weg.

Flaschendeck472
Fragesteller
@Jeff267

Ich habe das gestern abend gemacht also ist es noch nicht mal 1 tag her und man kann ja normalerweise über sms stornieren (wie bei dem im video). Nur die sms sendet nicht an diese nummer, kann aber sonst andere anschreiben. Im Video war aber auch ein anderer link.