Abos auf der Sim Karte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei deinem Simkarten provider das Zahlen mit Simkarte sperren lassen. Sofern du nicht vorhast irgendwelche Abos abzuschließen würde ich das auch machen.

Sowohl einmal Zahlungen sperren als auch abos.

Xhalo38
Fragesteller

Okay, danke! Aber kann ich es jetzt irgendwie überprüfen, ob ich ein Abo habe?

SMS mit Stop geantwortet

Leider stoppt das die meisten Abos nicht. Wie HarryXXX aber schon gesagt hat, hättest du bis jetzt davon etwas gemerkt, da die Beträge meist wöchentlich und nicht monatlich abgebucht werden. Falls du bedenken hast, solltest du auf jeden Fall eine Drittanbietersperre einrichten.

Wenn das tatsächlich vor einigen Jahren war, dann solltest du von einem Abo inzwischen etwas gemerkt haben.

Xhalo38
Fragesteller

Also ich habe von dieser Nummer die unbekannt hieß nie mehr eine Nachricht bekommen aber weißt du zufällig wie ich herausfinden kann, ob ich jetzt ein Abo habe?