Betrug DHL SMS blockieren und melden?

5 Antworten

Ohne spezielle App kannst du den SMS Empfang nicht blockieren.

Irgendwo werden die deine Nummer schon her haben. Evtl. ist deine Nummer auch gebraucht, wurde also schonmal benutzt früher von jemand anderem.

Im Endeffekt kannst du nur die Nummer wechseln.

Wenn du nichts bestellt hast, ignoriere es einfach.

Der Amazon-Fahrer schmeißt eigentlich immer nen Zettel in Briefkasten.
Mund wegen den angeblichen Anrufen, die du abhören sollst. Entweder einfach blockieren oder mal bei o2 Nachfragen. Notfalls lässt du dir von O2 eine andere Nummer geben

amageto3000
Fragesteller

hört sich super an werde ich nechsten mal nachfragen bei O2. Aber der witz ist das ich kein amazon oder dhl oder ebay kunde bin :)

Wicca1980  25.10.2021, 00:00
@amageto3000

DHL sind ja nur die, die ausliefern. Und wenn du bei Amazon und Ebay nie was bestellt hast, kannst du ignorieren. Reagieren musst du eigentlich erst dann, wenn du eine Mahnung bekommst.
Und wenn DHL was an Dich ausliefern möchte, was du nicht bestellt hast, verweigerst du einfach die Annahme.

du findest im internet gute tipps dazu ich habe so eine dhl sms bekommen da habe ich nicht auf den link geklickt mache ich sowie so nicht und ich hatte einen anruf von microsoft angeblich müsse ich was installieren . die haben dreimal angerufen bei mir ohne erfolg . in deinem fall kannst du die drittanbieter sperren lassen die rufnummern blocken und die sms löschen wenn du keine anzeige bei polizei erstatten willst - siehe die links tipps an:

www.mypaketshop.com/verbrauchertipps/falsche-paket-benachrichtigung-pe

/praxistipps.chip.de/phishing-sms-erkennen-und-melden-so-gehts_46400

https://www1.wdr.de/fernsehen/hier-und-heute/paket-smsbetrug100.html

Einfach Blockieren hatte ich auch mal kurze zeit