SMS von Jamba

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine werbefalle!

meine tochter ist kürzlich auf eine ähnliche werbung hereingefallen. es ging um kostenlose sms, genau über diesen anbieter. vermutlich hat sie nicht genau drauf geachtet, aber sie war der meinung, dass sie eine kostenlose sms, über deren website versenden konnte. FAZIT: sie hatte ein abo, zuzuordnen war es ihrer handy-nummer, da sie diese beim versand der sms angeben musste.

reagiere nicht auf diese mail!

*meine tochter konnte ich "befreien", da sie noch nicht geschäftsfähig ist und somit keine rechtskräftigen kaufverträge schließen kann!

Fuzzl2512
Fragesteller

Mein Problem ist eigentlich nur, dass ich meine Handynummer nirgends angegeben habe. Ich hoffe jetzt nur, dass keiner meine Handynummer für sowas verwendet hat... Da ich grad vor ein paar Tagen 18 geworden bin habe ich da etwas Angst...

dallmayr1  11.01.2010, 23:21
@Fuzzl2512

wenn du deine nummer nirgends angegeben hast, ist es um so wahrscheinlicher, dass es ein bekannter war...

Da wird wohl irgendein "Spaßvogel" deine Nummer angegeben haben. Einfach ignorieren und wenn es dich beruhigt denen eine Email(!) schreiben, dass du nichts bestellt hast und mit ihrem Abzockverein nix zu tun haben willst und sie daher deine Daten sofort löschen sollen....

Es muss man keine angst haben wunder dich nicht die verarschen dich nur solche kinder versuchen tellefonummern zu eratten hab ich auch als sieben jahre oder so gemacht

Hast du im Internet zuletzt mal deine Handynummer eingegeben? Manchmal kann man Tests im Netz machen, wo du das Ergebnis angeblich erst bekommst, nachdem du deine Handynummer eingibst. Im Kleingedruckten steht dann, dass du gerade einen Vertrag eingegangen bist und du dir irgendwelche Songs oder Klingeltöne runterladen darfst... totale Abzocke...

Fuzzl2512
Fragesteller

Also ich gebe meine Handynummer allgemein ungern raus, also wüsste ich nicht, dass ich diese irgendwo angegeben habe... Ich hatte sie mal ein paar wochen bei icq drin, aber das ist ungefähr 3 jahre her...

Nichts machen, erst wenn du diese beantwortest gehst du ein ABO ein.
Eventuell hat jemand deine Nummer angegeben.

Fuzzl2512
Fragesteller

Hören die SMS denn irgendwann auf? Ich muss mein Handy über Nacht aus persönlichen Gründen immer eingeschaltet haben und ehrlich gesagt möchte ich nicht die ganze nacht von diesen SMS wachgehalten werden....

Leon97531  11.01.2010, 23:16
@Fuzzl2512

K.A. die werden schon wieder aufhören wenn niemand reagiert.