Fitnessstudio; Gutes Angebot, oder in Abofalle getappt?

Das Abo geht 24 Monate, d. h. am 01.01.2025 ist die letzte Zahlung fällig, und bis 31.01.2025 könnte ich das Fitnesstudio noch nutzen.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere Antwort 60%
Bin geteilter Meinung 40%
Du bist in die Abofalle getappt 0%
Schnäppchen! Das ist ein gutes Angebot! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Als Abofalle würde ich das nicht bezeichnen. Dafür fehlt halt einfach der Aspekt Falle.

Es ist ein Abo, ob die Konditionen für dich gut oder schlecht sind, ob es ggf bessere Abos gäbe usw. wirst du besser wissen als wir. Aber keiner der Aspekte macht es zu ner Falle.

Du wusstest ja im Vorfeld das das ein Abo ist und wie lange das läuft und was es kostet. Damit ist es schlimstenfalls nen mieses angebot.

Persönlich wären mir 24 Monate zu lang, aber ich kenn mich und ich bin bei allen guten Vorsätzen kein Mukkibuden Typ und würde das nie 24 Monate durchziehen.

39 € können je nach Region spott billig oder viel zu teuer sein. Bei uns bietet die billigste Bude schon nur verträge zw. 32 und 49 € an.

Bin geteilter Meinung

Na finde es ganz okay!

Wenn alle Abteilungen dabei sind!

Sonst ist es echt teuer und wenn du jede Zeit rein darfst!

Andere Antwort

29,9 € ist normal, in der Range normaler Studios. Wenn man dieses Wellness-Zeugs noch dazu haben will, ist es klassisch teurer. Es gibt natürlich billigere wie McFit, aber da gehe ich nicht rein.

Ist in der Range von CleverFit. Passt also so.

Wie lange geht der Vertrag ?

Was ist alles mit drin ?

finde 40 € schon happig, wenn man bei FitX und co für 25 € alles inkl bekommt.

Auch die Service Pauschale ist recht hoch und habe ich bsp nicht bei meinem Gym.

MiXXXery
Fragesteller

Hab die Frage gerade ergänzt.

Leider gibt es hier in der Stadt kein anderes Fitnessstudio. In eine andere Stadt fahren lohnt sich nicht, da dann Fahrtkosten hinzukommen würden.

Ich kann den Beitrag auch auf 29,90 € runterstufen lassen. Dann würde Massage und Solarium wegfallen.

Tenerazia  04.01.2023, 00:03
@MiXXXery

Dann mach das für 29,90, dann ist der Deal einigermaßen ok, auch wenn ich die Gebühren etwas komisch finde.

Andere Antwort

Was ist denn in dem Vertrag enthalten? Was ist die mindestlaufzeit/Kündigungsfristen? Und was ist der unterschied zwischen den beiden Tarifen?

Das sie dir 30€ für die verwaltung. Und 20€ für Ben Clipband (was genau soll das sein) abknöpfen finde ich persönlich ein bissel happig.

Und was ist denn eine halbjährliche Servicepauschale? Was genau bekommst du denn dafür?

Gerade die finde ich ein wenig unseriös.

Waren die pauschalen klar verständlich ausgezeichnet?

MiXXXery
Fragesteller

Nein. Aber das ist bei jedem Studio so.

Bei Premium kann man zusätzlich noch Massage und Solarium in Anspruch nehmen.