In Abofalle getappt mit Kreditkarte kann ich noch irgendwas tun?

3 Antworten

Ja, es gibt Firmen die sich um so etwas kümmern, aber die Kosten sehr viel Geld.

Wenn die nicht abbuchen können schicken die dir eben eine Rechnung inkl Mahngebühren.

Eine Kreditkarte sperren hat nichts damit zu tun das ein Abo weiter läuft.

Sturmtochter22
Fragesteller

Und wie kann ich das Abo kündigen ohne zu wissen wo ich das Abo habe?

JollySwgm  17.03.2020, 14:10
@Sturmtochter22

Das ist dann wirklich dumm gelaufen.

Wenn du keinerlei Ahnung hast was du da gemacht hast ist das schon recht dämlich.

dann kannst du eigentlich nur warten das die sich melden.

Stichpunkt Widerrufsrecht - zaehlt eigentlich immer.

Wie lange ist es her, dass du das Abo abgeschlossen hast?

Per Einschreiben kündigen und falls Geld geflossen ist, zuruefckfordern.

Ist mir vor vielen Jahren auch schon passiert und ich hatte dann sehr "angenehme" Gespraeche am Telefon. Naja, lerne daraus... :)

Sturmtochter22
Fragesteller

Ich habe es heute abgeschlossen gegen meinen Willen. Aber wie soll ich das kündigen ohne zu wissen wo ich es abgeschlossen habe?

THEsant0s  17.03.2020, 14:14
@Sturmtochter22

Du musst doch irgendwas haben... also Namen der Firma oder so.

Dann googlest du und solltest was finden - oft auch Warnungen, dort nichts abzuschliessen :)

Ruf bei deiner Bank an und frag nochmal nach