Frage von allwissendertyp 23.02.2011

wofür steht die Endung (...).io bei webadressen ?

  • Antwort von Ankiii 23.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Diese Mail kannst Du getrost ignorieren, ist ein Fake.

    Der Absender ist grantiert ein "Captain" oder "Doctor", oder etwas in der Art, und er bittet um Fotos (obwohl Du welche drin hast) und "the last price" - den Du natürlich auch in der Anzeige hast, stimmsts´s?

    Weg damit in den Papierkorb.

  • Antwort von Zyogen 23.02.2011

    Guckst Du mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/.io

  • Antwort von Jojo372 23.02.2011

    io ist die Domain des britischen Hoheitsgebietes im indischen Ozean

  • Antwort von bergmeisterin 23.02.2011

    http://en.wikipedia.org/wiki/.io

    Indisch Ozeanien oder so...

    Wenn Du auf eine Mail antwortest, ist der Empfänger doch egal. Ich würde nur keine Anhänge öffnen von einer Mailadresse, deren Absender mir komisch vorkommt.

    Passt denn der Text zu Deiner Anzeige?

  • Antwort von unlocker 23.02.2011

    .io ist die länderspezifische Top-Level-Domain (ccTLD) des Britischen Territoriums im Indischen Ozean. http://de.wikipedia.org/wiki/.io Kann von jedem verwendet werden. Ob seriös oder nicht, keine Ahnung

  • Antwort von peterpowder 23.02.2011

    IngOre, wenn du keinen Bezug dazu hast.

    Das ist die Endung von der British Indian Ocean Territory

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!