Ist das Unternehmen abo-hilfe.de sicher und kann man denen vertrauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein... das ist vermutlich der nächste Scam....

schick einfach einen Widerruf... gibt die Lastschriften zurück, wenn die per Lastschrift eingezogen haben... und sag denen, dass du von den Kosten überrascht bist... dann kommt da nichts mehr... „überrascht“ ist bei Juristen so eine Art Codewort, dass die AGB ein Haufen betrügerischer Müll sind...

HozzlNozzle
Fragesteller

und was mach ich gegen die mahnungen?

LUKEars  13.07.2023, 09:40
@HozzlNozzle

die kannst du zurückweisen, weil du von den AGB „überrascht“ bist...

wenn die Mahnungen vom Inkasso kommen, dann bist du na klar wieder „überrascht“, weil keine Vollmacht des eigentlichen Gläubigers beiliegt, und weil die Forderung nicht ordentlich beschrieben ist, und weil das überhaupt alles keine Originale sind sondern nur schäbige Kopien...

wenn du lustig bist, dann kannst du noch deren Bank informieren, dass die dir mit Schweinekram auf den Sack gehen... dann können die sich erstmal ne neue Bank suchen....

HozzlNozzle
Fragesteller
@LUKEars

ok danke für die hilfe! Kann ich überhaupt briefe erhalten? Ich habe mich überall mit falschen daten angemeldet!

HozzlNozzle
Fragesteller
@LUKEars

kann man meine emails ja nicht lesen weil ich mein googlekonto dazu gelöscht habe:(was mache ich jetzt?

LUKEars  13.07.2023, 10:25
@HozzlNozzle

egal... da passiert nichts... deine Adresse kriegen die nie.... und wenn doch, dann spielst du den „Überraschten“... und sag, dass dir gar nichts „bewusst“ war... und dass du dich auch an nichts erinnern kannst...

HozzlNozzle
Fragesteller
@LUKEars

okok mach ich! hattest du schonmal dieselbe erfahrung? frage nur aus interesse:)

LUKEars  13.07.2023, 10:28
@HozzlNozzle

ich krieg manchmal Anrufe wegen „Lotto- und Zeitungs-Abo“... ich lass die dann immer reden, während ich weiter arbeite... iwann merken die es dann...

HozzlNozzle
Fragesteller
@LUKEars

wie weise ich das ambesten zurück? einfach eine mail schicken? und was muss ich alles in die mail reinschreiben?

HozzlNozzle
Fragesteller
@LUKEars

aber wenn ich denen eine email mit meiner richtigen Email schreibe, haben die dann meine Kontaktdaten usw?

LUKEars  13.07.2023, 10:31
@HozzlNozzle

du hast doch deine eMail Adresse gelöscht... du kriegst nix und kannst/brauchst auch nichts zurückzuweisen....

HozzlNozzle
Fragesteller
@LUKEars

sicher? Die meisten sagen ich sollte die mahnungen nicht ignorieren. Und ich kriege SMS also die mahnungen kriege ich über meine Handynummer. Also die haben meine Handynummer. Ist das schlimm?

LUKEars  13.07.2023, 10:37
@HozzlNozzle

nur wenn es vom Gericht kommt, dann ist es ernst...

ich denk du hast Fake Daten angegeben.... manno.... kann dein phone vllt bestimmte Absender blocken?

hast du eine eMail Adresse von denen? dann schreib denen doch, dass die aufhören sollen, SMS an dich zu schicken, und dass du gar nicht weißt, warum die das tun, und dass die sich ganz bestimmt irren....

HozzlNozzle
Fragesteller
@LUKEars

kann ich versuchen. Ja die haben nur meine richtige Handynummer.Ob es sowiel bringt mit denen zu schreiben…. die ignorieren das bestimmt oder?

LUKEars  13.07.2023, 10:41
@HozzlNozzle

nee... SMS kostet ja auch Geld... wenn du dich unwissend stellst, hört das sofort auf...

LUKEars  13.07.2023, 10:42
@HozzlNozzle

mir doch egal... ich würd die anrufen, wenn sie Festnetz in Dland haben...

Hallo, mir ist vor kurzem dasselbe passiert, darf ich fragen wie es bei dir Ausging? Ich habe momentan total Angst