Ich habe ein großes Problem mit ein dating Portal?

9 Antworten

Naja, in den AGB steht dass du mit einem vertragsschluss zusicherst das du voll geschäftsfähig bist. Wenn du nicht geschäftsfähig bist oder warst müsstest du das nachweisen. Was für eine krankheit du hast geht die ja nichts an wenn du geschäftsfähig bist.

Natürlich könntest du den vertrag auch einfach widerufen, das ist 14 tage lang möglich. Wenn du die dienstleistung schon zum teil genutzt hast, musst du dann aber eventuell einen teil zahlen(wobei der bei ein paar tagen ziemlich klein sein sollte). Es gibt ein musterformular in den AGB das du ausfüllen kannst und dann zu denen nach luxemburg schickst, oder du schreibst eine email.
Einfach eine email schreiben in der du sagst wer du bist und das du den vertrag widerrufen möchtest. Möglichst eindeutig schreiben.

Autist96
Fragesteller

Ich habe eine E-Mail geschrieben

jort93  18.06.2018, 12:56
@Autist96

Hast du dadrin denn klar geschrieben das du den vertrag widerrufen möchtest oder irgendwas von deiner krankheit erzählt?

Autist96
Fragesteller

Ja ich habe geschrieben von meiner Krankheit und das ich den Premium Mitgliedschaft und mein Account löschen möchte

jort93  18.06.2018, 13:04
@Autist96

Das ist dann ja was völlig anderes als ein widerruf. Du müsstest da schon klar machen dass du von deinem widerrufsrecht gebrauch machen möchtest und den vertrag widerrufst. Vielleicht noch nache einer bestätigung fragen. Zwei oder drei sätze reichen völlig.

Autist96
Fragesteller

Die müssen erstmal Antworten auf die Mail

jort93  18.06.2018, 13:20
@Autist96

Müssen sie nicht. Ein widerruf ist gültig ab der absendung. muss halt nur ein eindeutiger widerspruch sein

Autist96
Fragesteller

Warum Antworten die nicht.. E-Mail service@lisa18.de

jort93  18.06.2018, 13:28
@Autist96

Wann hast du die mail denn geschrieben? So einen tag kann man bei schon mal warten. Von daher einfach widerufen und dann ist es gegessen.

Autist96
Fragesteller

Ist dann sofort gekündigt? Und ich muss den Betrag nicht zahlen?

jort93  18.06.2018, 14:25
@Autist96

Wie gesagt, eventuell verlangen sie ein teil zahlung weil du den service ja wahrscheinlich schon genutzt hast(bzw. du für ein paar tage zugang zu dem service hattest). Das wird selten gemacht, ist aber möglich.

Aber ein widerruf nicht das selbe wie eine kündigung. Das sind komplett unterschiedliche dinge.

du, wer meint, nicht geschäftsfhig zu sein, sollte von vorne herein keine verträge abschliessen. und nicht hinterher versuchen, sich hinter seiner erkrankung zu verstecken.

sprich mit deinem betreuer

  1. Innerhalb von 14 Tagen hast Du bei Online-Geschäften ein Rücktrittsrecht ohne Begründung. Schicke zur Sicherheit SOFORT die Kündigung als Einwurfeinschreiben zusammen mit Zeugen, die den Inhalt bestätigen können.
  2. Schwieriger wird es nach mehr als 14 Tagen. Wenn Du nur eingeschränkt geschäftsfähig bist, also einen Vormund hast, soll der für Dich kündigen und auf Deinen Status hinweisen.
  3. Bist Du offiziell voll geschäftsfähig, kann Dir nur ein Anwalt beantworten, ob eine Chance besteht, da vorzeitig herauszukommen.

Dann hast du sicher eine offizielle Bestätigung bei Feststellung der Erkrankung bekommen, dass du nicht geschäftsfähig bist. Oder?

Totalausfall  18.06.2018, 12:42

Genau. Das wäre in dem Fall sehr hilfreich.

Autist96
Fragesteller

Ja aber der Diagnose Bericht ist noch in der Uniklinik

Soweit ich weiß, kannst du Einspruch einlegen. Eine Bekannte von mir hat auch eine Geistige Behinderung. Wenn sie etwas bestellt und/oder downloadet was illegal ist oder man dafür Zahlen muss, drohen keine großen Konsequenzen.

Autist96
Fragesteller

Okay