Warum wird ein kranker Mensch beleidigt das er hässlich sei?

Ich beim spazieren  - (Psychologie, Behinderung, Autismus)

16 Antworten

hat autismus etwas mit dem äußeren erscheinungsbild zu tun? eigentlich nicht. deine krankheit wäre deshalb keine entschuldigung für das aussehen.
vielleicht musst du dich mehr mit deinem aussehen beschäftigen und handeln, wenn es dir nicht gefällt. eine ordentliche frisur und erlesene kleidung kann wunder bewirken.
du siehst tatsächlich etwas älter aus als du bist. dein geistiges alter ist wohlmöglich auch höher, als jenes der menschen in deinem alter.
mein tipp: befasse dich etwas mehr mit mode und lass dich von einem ehrlichen friseur beraten.
trenne dich von deinem gewohnten aussehen und probiere etwas neues.

autist1996
Fragesteller

Ich lasse mich ungern anfassen und Autisten gehen nicht gerne zum Friseur

UltraMagier  05.07.2018, 15:25

das problem ist, dass du ständig sagst, autisten machen dies nicht gerne und jenes nicht gerne. du steckst dich damit selbst in eine schublade. du schiebst quasi alles was schlecht ist auf deine krankheit.
dies bringt dir langfristig nichts. im gegenteil: du musst versuchen zu sagen: ich bin kein autist und weil ich kein autist bin kann ich problemlos zum friseur.

Frage mich grade weshalb du ein bild von dir hier einstellst.. möchtest du eine Bewertung von den Leuten hier?

Brauchst du das zur selbstbestätigung?

Ist immer ne schlechte idee sein Selbstbild von anderen bestimmen zu lassen.. wenn du weißt wie ich das meine.. so bekommt man schwer selbstvertrauen.. was du wohl brauchst..

schau dich doch selber an und finde sachen die du gut an dir findest und bau dir darauf was auf.. aber lass dich von blöden kommentaren auf Facebook nicht niedermachen.. versuche da drüberzustehen..

einen neuen account würde ich auch nicht machen, geh lieber raus und triff die leute auf der Straße.. da findest bessere und Tolerantere Menschen als bei Facebook.

autist1996
Fragesteller

Autisten haben keine Freunde und so

Topstar83  05.07.2018, 15:18
@autist1996

Das ist doch quatsch..

Gibt jede Menge Menschen mit autismus die Gute und viele Freunde haben, sind Verheiratet und haben kinder und sogar enkel.. durch deine Krankheit bekommst du evtl. nicht immer mit wer dein Freund ist..

autist1996
Fragesteller

Ich kann kein Blickkontakt halten und kann keine Diskussion führen und muss Menschenmengen aus dem Weg gehen

Die solche Beleidigungen schreiben, sind einfach miese Menschen. Versuch, die Beleidigungen zu verdrängen, denn sie stimmen nicht. Du bist ein ganz normal aussehender junger Mann, lediglich guckst du auf diesem Bild ein wenig zu ernst und missmutig. Und bitte poste keine Bilder mehr von dir im Internet, so was geht immer nach hinten los. Die Menschen sind nun mal leider oft sehr gemein und wollen nur demütigen.

autist1996
Fragesteller

Okay danke

UltraMagier  05.07.2018, 15:32

es ist höchstwahrscheinlich etwas wahres an den äußerungen dran. man sollte solche beleidigungen nur bedingt verdrängen. sinnvoller wäre es sich gedanken über den kommentar zu machen und evt etwas an sich selbst ändern.
der mensch muss sich in eine gesellschaft integrieren. alleine wird er nicht überleben. wenn er jedoch den vorderungen einer gesellschaft nicht nachkommen kann muss er sich entweder eine andere suchen oder etwas an sich ändern/ ändern lassen.

Erstmal: Wow... manche Kommentare und Antworten hier sind echt daneben gewesen.

Autisten haben es nicht leicht in der Gesellschaft (egal welche Form man hat, denn im Grunde sind die Probleme in vielen Punkten identisch).

Es ist Fakt, dass Menschen dazu neigen Gruppen zu bilden und auch dass man Teil einer Gruppe sein will (eine Gruppe bietet schließlich Schutz und Geborgenheit).

ABER nicht jeder Mensch harmoniert mit jedem (das ist normal und ist unabhängig von Erkrankungen). Es gibt viele Gründe warum man jemanden spontan einfach nicht mag (Vorurteile --> beeinflusst durch Erfahrungen, derzeitige Zustand --> krank, traurig, wütend, fröhlich uvm).

So nun zum Thema, dein Aussehen ist vollkommen durchschnittlich. Aber wie bereits andere anmerkten, Aussehen ist geschmacksache. Ich persönlich finde zum Beispiel Leute, die zu künstlich aussehen hässlich und wenn jemand sehr ungepflegt ist.

Mitmenschen empfinde ich meist erst als attraktiv, wenn ich diese auch etwas besser kennengelernt habe, denn die Persönlichkeit kann jemanden auch "strahlen lassen" oder eben auch das Gegenteil bewirken.

So was kannst du machen?

Vergiss Facebook und Co., das ist nicht die wahre Gesellschaft. In der Anonymität des Internets gibt es "Trolle", die andere absichtlich fertig machen um sich selbst besser zu fühlen. Das Internet und die Öffentlichkeit sollten nicht zu viel von deinem Privatleben sehen. Wozu auch? Davon hast du nichts positives, ganz im Gegenteil du gibst irgendwelchen Fremden Angriffsflächen.

Zum Aussehen: Klar könntest du den Rat von ein paar hier befolgen und versuchen, die einen Haarschnitt machen zu lassen, der eher zu deinem Alter passen würde, aber wärst du damit auch glücklich?

Es genügt nicht nur das "perfekte Äußere" zu erreichen, wenn man sich nicht wohl fühlt, denn man kann auch Schönheit ausstrahlen, durch Selbstbewusstsein und Lebensfreude.

Klar, du könntest die "Maske" anlegen, die die Gesellschaft von dir erwartet, aber alles in dem Rahmen in dem du damit klar kommst.

Was mir aus dem Post nicht ganz klar herauszulesen war. Was möchtest du eigentlich erreichen? Bzw zu wenig Informationen warum du Bilder gepostet hast, die scheinbar viele einsehen konnten.

Ich persönlich bin eine gut angepasste Autistin (Hochfunktional). Ich habe eine kleine Hand von Leuten, die ich wirklich Freunde nenne (denn, diese kennen mich, wissen über meine Einschränkungen bescheid, akzeptieren das und verurteilen mich nicht, wenn ich mal nicht funktioniere). Unter meinen Freunden sind sowohl normale Menschen als auch Aspies. Auch führe ich seit fast 9 Jahren eine funktionierende Partnerschaft mit einem neurotypischen Mann.

Also wie du siehst auch als Autist kannst du Freunde haben, es muss nur einfach passen, wie ein Puzzle.

Also zum einen, ich diese Autismus Form die du beschreibst, sehr sehr abgeschwächt dafür bekommt man keinen Schwerbehindertenausweis mit 50% weil Autismus nur eine Erkrankung, und wenn überhaupt normal Behinderung 20-40% ist.

Auch können Autisten sehr gut Gefühle zeigen.

Desweiteren gehören Autisten in die Normalität.

Zum Internet und Facebook das ich alles bedeutungslos.

Gehäuse mal raus, und suche dir im echten Leben eine Freundin (wenn du noch keine hast) sie wird sich auch um dich kümmern und auch Autisten können sehr gut eine feste Liebesbeziehung führen. Glaub mir das.

Sei einfach du selbst und ehrlich. Und lächeln mal wieder etwas. Das schaffst du und so bekommst du auch im echten Leben eine Freundin. Glaub es mir.

autist1996
Fragesteller

Da täuscht du dich Autisten bekommen den schwer behinderten Ausweis mein Bruder hat auch Autismus und bekommt den schwer behinderten Ausweis auch und ich habe Frühkindlicher Autismus die schwerste Form also habe ich auch ein Recht

luebeck789  05.07.2018, 15:41
@autist1996

Bei mir ist das nicht der Fall, denn ich habe nur eine sehr sehr abgeschwächte From des Autismus und somit ist mein Grad nur 20-40 %also normale Behinderung.

autist1996
Fragesteller

Mein Bruder hat 75 %