Wie kann ich mir das abgewöhnen so spät einzuschlafen?!

12 Antworten

Habe das gleiche 'Problem'. Mich störts derweil nicht so, aber man verpasst schon was vom Tag, wenn man spät Aufsteht. Ich weiß nicht wie ich dir helfen könnte, vielleicht indem du immer ein kleines bisschen früher schlafen gehst und nicht von einem Tag auf den anderen 4 Stunden früher. Mach ganz viel Sport wie Krafttraining und Ausdauer und beginn damit so zu Mittag, und so gegen 5-6 hörst du damit auf und gehst mal duschen und essen. Danach schau dir einen Film oder eine Serie an mit Tee oder Kakao. Dann leg dich ins Bett mach das Licht aus und geh zum Beispiel mit deinem Handy oder IPod oder was auch immer du hast auf die 9GAG App und lies dir die Bilder durch bzw. schau sie dir an bis du so gut wie einpennst. (Das klappt bei mir sehr gut) Ein paar Tipps wären noch:

Die letzte Mahlzeit sollte locker vor 7 sein

Kein Sport mehr nachm Abend essen, also vorm schlafen Joggen oder so, dadurch wirst du nur wacher

Lerne irgendwas vorm schlafen oder lies ein Buch, ein Magazin. Informiere dich nie vorm schlafen über Sachen die dich Interessieren (klingt doof), aber das lässt mich immer ein bisschen wach halten und ich lies in verschiedenen Foren wieder tausend sachen und bleib Stundenlang wach ^^ Also Comics lesen, ein Buch oder irgendwas was dich bissl beschäftigt. Oder alte Fotos anschauen :)

Wovor ich dir dringend abraten will ist vor gutefrage.net zu sitzen, sonst beantwortest du vielleicht noch eine Frage mit einer irrlangen Antwort, obwohl du schon längst Zähne putzen und ne Serie schauen wolltest ;)

Mehr Tipps kann ich dir nicht geben, versuch sie mal und sag mir vielleicht auch bescheid obs klappt :D

Hackfried
Fragesteller

Ich muss sagen^^ ... Angst, vor dir :O Ich wollte wirklich gleich eine Serie schauen und so ^^

So wie du den Ablauf beschreibst klingt das echt gut, ich muss es mal genau SO machen, und gucken was passiert, es sind schon die kleinen Dinge die mein Problem lösen können, wie nach 7 uhr nichts mehr essen und so: ))

Bin ich doof, immer kurz vorm schlafen gehen mache ich auch noch schön Ausfallschritte und laufe umher, und so, kein Wunder dass ich so munter bin :))

Lg

Du solltest Dich zwingen, früher ins Bett zu gehen.

Leg Dich um 23h hin und mach das Schlafzimmer so dunkel, wie nur möglich (Rolläden runter, Gardinen vorziehen,...)

Und schalte das Telefon ab.

Kannst aber auch bei kleinem Licht (z. B. Nachttischlampe) in einem Buch so lange lesen, bis Dir die Augen zufallen.

Hackfried
Fragesteller

Das mache ich immer, lesen. Ich schlafe dann nach einiger zeit einfach ein aber ich lese auch erstmal über eine stunde bis das passiert. hmmm Ich muss einfach mal früher in mein bett :) danke :)

Also ich weiß ja nicht, was zB dein Job ist. Aber ich arbeite meist bis 1 Uhr nachts, bin dann noch bis 3-4 wach und schlafe dann aus. Für mich ist das normal. :)

Hackfried
Fragesteller

Ja? Naja ich bin dienstags und donnerstags und am wochenende den ganzen tag draußen und bin abends erst zurück, ich habe einfach einen tagesablauf der total durcheinander ist, :((((( Du arbeitest ja jede nacht, und so, da kannst du ruhig bis mittags dann schlafen, das ist ja dannn auch normal wenn du nachts arbeitest, bloß ich bin ja abends um 21 uhr wieeder zuhause aber solange wach :O

Dieses Problem, auf eigene Faust zu lösen, versuchen Sie sich selbst eine Chance, um eine Nacht zu finden, sehr früh zu Bett gehen, zum Beispiel, 10 Punkte zu Bett gehen, aufstehen um 7:00 morgen finden Sie das ganze Volk sind körperlich fit und slowlyyou habe mich daran gewöhnt, ein gutes Beispiel, bleiben Sie bis zum späten Abend nicht zur Gewohnheit? Es würde über Nacht ändern

hahaha, was glaubst jetzt warum ich um die Uhrzeit noch Antworte.

ich hab das gleiche Problem.

Das Schlimme ist wenn ich länger als 8 Stunden schlafe, dann bin ich wieder mindestens 20 Stunden wach und fit und das trotz Fitness und Arbeit -.-

Hackfried
Fragesteller

Dann bin ich ja nicht die Einzige :O Das beruhigt mich ja schonmal :)))

Hmmmm, Ich glaube du hälst mehr aus als andere? Vielleicht hast du einen Überschuss an Energie oder merkst es selbst nicht wann dein Körper wirklich ausgepowert ist, vielleicht ist dein Körper müde aber du bemerkst das selbst nicht sofort. :((( Jetzt gebe ich schon tipps :))) hahahaha ^^

BellaBoBo  08.05.2013, 15:37
@Hackfried

Nö ich tank halt irgendwann wieder auf und schlaf 10 oder 12 Stunden am Stück. Aber ins Bett komm ich dann am nächsten Abend garantiert nicht :D :D

BellaBoBo  08.05.2013, 15:39
@Hackfried

Wenn ich richtig hart trainiere und dann nur 4 oder 5 Stunden Schlaf krieg, dann merk ich das schon am nächsten morgen.... da würde ich am liebsten liegen bleiben! -.-