Wie schafft ihr es früh aufzustehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe nicht mehr zur Schule, sondern bin im Beruf.

Meine Methode ist ganz einfach, ich stelle mich im Urlaub praktisch nicht um.

Seid ich zur Handelsschule ging udn morgens früh raus musst, weil ich per Bahn/Bus in die Kreisstadt musst, was inkl. Weg zum Bahnhof udn zur Schule ca. 1 1/4 Stunden dauerte, stehe ich immer um ca. 5:00 auf udn sitze auch heute noch um ca. 6:30 im Büro.

Den Rhytmus halte ich im Urlaub einfach bei und habe den Vorteil auf dem Golfplatz morgens der erste zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich schaffe das in der Regel dadurch, dass ich mich einige Tage vor dem "Tag X" wieder dran zu gewöhnen beginne und jeden Tag etwas früher aufstehe, bis ich etwa DOnnerstag/Freitag vor dem Montag, an dem ich wieder zur arbeit muss, um die Zeit aus dem Bett steige, um die ich aufstehen muss wenn ich arbeite.

Ansonsten muss man es auch "wollen" -----> denn (fast) alles ist möglich, wenn man es von Herzen möchte :)

Alles Gute für das neue Schuljahr!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Woche vor Schulbeginn wieder zur normalen Zeit ins Bett und morgens Wecker stellen und zur normalen Zeit aufstehen, damit sich der Körper umgewöhnen kann

Riuka  17.08.2018, 07:46

Genau. So haben das unsere Eltern auch immer mit uns gemacht. :)

Ich mach es so das ich ein bis zwei Wochen vor Schulbeginn denn Wecker früher einstellen und abends nicht mehr so lange wachbleiben. In den ersten paar Tagen wirst du trotzdem wahrscheindlich etwas müder sein.

Außerdem wird in der ersten Woche wird auch noch kein Stoff gemacht da ist es nicht schlimm wenn man ein bisschen müder ist.

PS: Ich muss während der Schulzeit um 5 Uhr aufstehen und komme so um 16 Uhr nach hause. Du bist nicht allein, Millionen von Schülern leiden mit dir.

Ich stelle mir immer eine Woche vorher einen Wecker für früh. Ich stelle den Wecker (mein Handy) extra immer auf meinen Tisch, weil ich ja den Alarm ausschalten muss, und so gezwungen bin aufzustehen. Wenn ich ihn ausgemacht habe zieh ich mir dirket etwas anderes an und mache mir einen Tee und zack bin ich wach.