Um 05:00 auf die Arbeit fahren?

11 Antworten

4.10 ist auch meine Zeit zum Aufstehen. Ich habe einen Hund, der den Tag in der Huta verbringt. Um 545 fährt mein Zug an die Arbeitsstelle. Dazwischen findet Gassigehen, Hund und Katze Füttern, Morgentoilette, Frühstück und Anziehen statt. Für mich ein normaler Tagesbeginn.

Ich darf dich beruhigen: Es ist Gewöhnungssache! Wenn du abends nicht bis die Puppen tanzen wach bleibst und, sagen wir, spätestens 2130 Schlafen gehst, dann hälst du das aus. 2130 spätestens! Meine Nachtruhe ist 2100 Uhr, pünktlich und mit 7 Stunde Schlaf komme ich hin, weil der Morgen um 4.10 mit Gassigehen nicht von 0-auf-100, sondern friedlich und deshalb anregend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen, DieMarie24!

Diverse Faktoren spielen da eine Rolle. Ich bin z.B. vom Wesen her ein Morgenmensch und eher eine aktive Person. Andere Menschen kommen in der Früh schwer raus und sind eher später oder am Abend/in der Nacht aktiv. Zumeist ist es aber Gewohnheit, da es ja auch ein Teufelskreis ist. Wer lange/zu viel schläft, der ist generell müde, da der Körper gar nicht in die Gänge kommt. Und wenn der Tag "verschoben" ist, ist es klar, dass man dann dementsprechend später und sozusagen "länger" (ist nur verschoben!) fit ist. Der normale Biorhythmus ist dann aber gestört, sodass beide Extreme dauerhaft ungesund sind.

Wenn Du z.B. eher ins Bett gehst und x Stunden Schlaf benötigst, dann wachst Du eigentlich zur Uhrzeit xyz automatisch auf. Das musst Du einmal versuchen!

Meine Motivation ist ja der Tag an sich und das Ergebnis. Da ich jeden Tag sehr viel erlebe, bin ich zumeist schon gespannt, was es "heute" so gibt und ich erlebe. Bin ich kaputt oder einmal müde, dann denke ich schon an den Feierabend und "ziehe" es durch, da das Ziel wiederum motiviert. Und da ich derzeit Single bin, motiviert mich jeden Tag die Suche nach einer Freundin^^

Ich stehe "freiwillig" in der Früh auf, da ich in der Früh noch jogge/laufe und dann ins Fitnessstudio gehe. Ich müsste gar nicht so bald raus, aber treibe Sport und je nach Uhrzeit noch ein paar Erledigungen (manchmal zwischendurch).

Wenn ich damit ein Problem hätte und es nach x Versuchen nicht schaffe bzw. es gar nicht meine Zeit wäre, dann würde ich mir einen anderen Job suchen oder einen Job, der in der Nähe ist. Es gibt ja auch Berufe, die andere "Zeiten" verlangen, sodass selbst ein Job in der Nähe ein frühes Aufstehen erfordert. Muss man im Einzelfall prüfen.

Zumeist kenne ich mich aber schon sehr gut vom Wesen her und kenne ja auch die Bedingungen des Jobs, die Lage/Entfernung usw., sodass ich mir darüber keine GEdanken mache muss. Ich weiß diverse Dinge vorab oder habe es mir so ausgesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stehe um 3.40 Uhr auf, mache meinen Nebenjob (fahre die Tageszeitung und Briefpost in den selben Strassen aus) und starte dann etwa um 6 Uhr im Büro durch.

Ich habe aufgehört, mich über das frühe Aufstehen künstlich aufzuregen. Denn DAS verursacht einfach die schlechte Laune! Statt dessen freue ich mich an Kleinigkeiten: Die erwachenden Vögel, die klare noch unbelastete Morgenluft, das schöne Wetter (meistens)... ich sehe den Igel, der am Grundstücksrand langtrottet, die Glückskatze, die sich unter einem Auto zum Schlafen hingelegt hat, die neuen Blumen in der Blumenrabatte bei dem einen Haus (die gärtnern echt viel!)... und nach der Zeitungstour freue ich mich auf meine Tasse Kaffee!

Alles das macht einfach gute Laune! Ich sehe BEWUSST die schönen Kleinigkeiten im Leben, statt mir die Laune mit Jammern zu verderben. Und mit der Laune ist dann auch die Motivation da.

Meistens werde ich von selber wach, allerdings muss ich nicht so früh aufstehen.

Manche Menschen sind halt Frühaufsteher und andere nicht.

Ich muss, wenn ich früh arbeite - sogar schon um 3:00 aufstehen und fange um 4:00 an.... Man gewöhnt sich dran, manchmal kommt man besser aus den Federn, manchmal schlechter.....

Auf jeden Fall gibt es dann als erstes einen Kaffee das macht wach, dann setze ich mich noch ein paar Minuten hin zum Entspannen. Motivation? Geld vielleicht?

DieMarie24
Fragesteller

Schon um 4 Arbeiten ? Darf ich fragen als was ?