Kann nicht schlafen?

4 Antworten

Got you! Hab grade dasselbe, nur dass ich morgen Aufgaben bekomme! Mach dir einfach Lofi Fruits Music auf Spotify an (Playlist ist egal) oder hör dir einen Podcast an... beispielsweise Alex und Chef.. oder Chatgeflüster... sind meine Favoriten! Schreib mal morgen ob dir das geholfen hat!

Lg Wolfi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Ich habe selber das Problem und habe zum Glück erst nächsten Montag wieder Schule :)

Ich habe vor kurzem heraus gefunden, das ich es liebe Donner Geräusche zu hören (so komisch wie das auch klingen mag) Regen oder auch Feuer Geräusche entspannen mich und ich schlafe sehr schnell ein :)

Wenn du Spotify hast kannst du auch Mal etwas eingeben wie: Playlist zum schlafen. Vielleicht findest du ja dein eigenes Ding was dich an Geräuschen entspannt. Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProfessorWolfi  03.01.2022, 00:53

Lofi Fruits finde ich persönlich cool!

Hatte das selbe Problem. Dein Schlafrythmus muss sich natürlich erstmal dran gewöhnen. Vielleicht gehe Abends gegen 20:00 Uhr eine Runde raus spazieren dann bist du etwas müder. Schaue eine Serie oder lese um müde zu werden und lege dir ein Limit wann du spätestens dein Handy ausmachst. Geh am besten früher ins Bett (schon fertig mit Zähne Putzen, umgezogen, abgeschminkt usw halt schlafens bereit) zum beispiel willst du gegen 22:00 Uhr am schlafen sein, dann leg dich um 21:00 Uhr ins Bett und versuch einzuschlafen wenns bei dir länger dauert. Vermeide Mittags schlaf :) gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht fersuchst du es mit Sport. Jeden Abend zbs. joggen oder so. Damit deine Energie eben ferbraut ist und dich "erholen" kannst mit Schlaf.

licied
Fragesteller

War heute erst joggen aber bin leider hellwach

Irgendwer272  03.01.2022, 00:54
@licied

Sonst versuch es mal mit Baldrian tropfen. Ist Plantzlich und hat mir sehr geholfen. Das blöde daran ist nur das die volle Wirkung ein Paar Tage braucht:)