Schlafrythmus komplett kaputt?

5 Antworten

Also gesunder Schlaf liegt bei 7-9 std.

solltest nur dein Rhythmus ändern (hab das gleiche Problem)

hab mal gelesen dass der ideale Mittagsschlaf bei 25min liegt hab’s aber nicht ausprobiert

Nasti123452
Fragesteller

Ja dan währe ich ja heute bei 7 Stunden. Mega blöd wenn der Rythmus komplett kaputt ist

Canobyl  31.01.2020, 05:07
@Nasti123452

ehrlich so. Vor allem wenn man nachmittags/abends wach wird und der Tag fast schon rum ist:/

Nasti123452
Fragesteller
@Canobyl

Ja und Wenn's dann wieder dunkel draußen ist. Nervt mega

Ich fühl mit dir😂

Seit meiner Ausbildung ist das nicht mehr der Fall aber nur weil dafür keine Zeit mehr ist😂😴

hoffe das regelt sich bei dir😬

Der Mensch sollte 7 Stunden schlafen. Du solltest keinen Mittagsschlaf halten und versuchen spätestens um 23:00 Uhr ins Bett zu gehen. Lies in einem Buch, dann fallen dir die Augen bestimmt zu.

Also in der Theorie, auch wenn es 99% aller Menschen wohl kaum verfolgen, ist nicht die Stundenzahl für einen erholsamen Schlaf zuständig, sondern die Intesivität und Qualität deines Schlafes.

De Facto reichen 3 bis 4 Stunden "Echter Schlaf". Da dies aber eine Übungssache ist, und die meisten Menschen sich keine Gedanken um die große Zeitverschwendung machen, die sie betreiben, gehe ich davon aus du brauchst je nach Alter 7 bis 9 Stunden Schlaf,in einem relativ gesunden, einigermaßen gleichbleibenden Zyklus 😁

Ob es genug ist, das merkst du doch am besten.