Kaputten Schlafrythmus was tun?

2 Antworten

Leg dich in das Bett und nimm dir ein Buch und Lese und dann fallen dir bestimmt auch die Augen von alleine zu. Hat bei mir immer Wunder gewirkt. Du musst nur deinen Schlaf Rhythmus wieder ändern damit du wieder 8 Stunden oder mehr Pennen kannst und wenn man Übermüdet ist, dann kann man auch schnell einen Fehler bei der Arbeit machen und man ist Unkonzentriert. Hau dich hin, nimm ein Buch und dann haste auch genug Zeit zum Schlafen und den Compi Ausmachen nicht Vergessen (-:

Da fehlen noch ein paar Infos. Nimmst Du Medikamente oder Drogen, hast Du das öfter, gibt es noch andere Beschwerden (Depression oder so)??

DerOptimist123
Fragesteller

Ne ich nehme keine medikamente und keine drogen...ja diesen schlafrhytmus habe ich sehr sehr oft..und depressionen hatte ich jetzt nicht so..eher angststörungen vor paar monaten aber das ist schon wieder alles geheilt

Aposteriori  28.08.2014, 07:11
@DerOptimist123

Sorge für ein Schlaf-Ritual. Das heißt, dass Du möglichst täglich zur selben Zeit ins Bett gehst. Sorge für frische Luft und trinke ein Glas Wasser oder Milch kurz vor dem Schlafengehen. Und schlafe immer im Bett! Nie auf der Couch, wo Du fernsiehst oder isst. Fernseher aus, Computer aus und jedesmal das Gleiche Ritual machen. Dann weiß der Körper mit der Zeit, dass es jetzt zum Schlafen geht. Sollte die Angststörung noch Auswirkungen haben, dann frage deinen Arzt nach Quetiapin oder Mirtazapin. Ansonsten empfehle ich wirklich das Ritual. Hat bei mir sehr geholfen.