Schlafrythmus in Ordnung bringen? :D

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, den Schlafrythmus kann man so in Ordnung bringen: Du bist bei Tag 1 und Nacht 1 wachgeblieben, nun bist du an Tag 2 total müde, musst aber mindestens bis 22 Uhr an Nacht 2 durchhalten. Und wenn du dann schläfst, wirst du an Tag 3 wieder einen normalen Rythmus haben.

Zu den 6 Stunden: Nach wissenschaftlichen Studien sind 8 Stunden Schlaf das Beste, mehr Schlaf vergrößert das Risiko, Diabetes zu kriegen. Doch 7 Stunden seien psychologisch und körperlich auch in Ordnung, doch alles darunter steigert ebenfalls das Diabetesrisiko. Das mit Diabetes ist natürlich nur eine Gefahr wenn du es z.B. monatelang nur so machst. Doch manche Menschen brauchen mehr Schlaf als andere, andere weniger usw. Finde dein eigenes Gleichgewicht, dann bist du fit für Schule und Lernen :-)

LG

Bunkiadus  03.11.2011, 02:50

Danke fürs Sternchen ;-)

Also, wenn dein Schlafrhythmus durcheinander ist, hilft leider nur eins. Bleib lange wach, mache aber nicht durch (!), schlafe so bis 9-10 und bleibe wach. Gehe min. um 22 Uhr ins Bett, aber nicht früher (Zu viel Schlaf ist schädlich). Schlafe bis 8 oder 9. Mache wieder dasselbe, nur stehe um 7 auf. Mache das selbe bis du zum gewünschten Zeitpunkt aufwachst und das ohne Wecker, denn unser Gehirn gewöhnt isch an so etwas und "wacht" irgendwann von alleine auf. Hoffe ich konnte helfen Marshmallow2277 PS: Falls du denkst Kaffee macht dich wach, ja, aber nicht im Übermaß, denn das Hormon das Coffein produziert muss erst hergestellt werden, wenn du zu viel Coffein zu dir nimmst wirst du müder (8 Stunden Schlaf minimum nach Studien)

du musst einmal bis 22 uhr durchmachen und dann schlafen gehn und am nächsten morgen so um 9 uhr aufstehn dann hast du deinen Rythmus wieder

Ja, das stimmt, aber man ist nicht besonders fit.

Aber machs doch so wie ich: Du gehst einfach ins Bett, wenn du müde bist, am Sonntag legst du dich dann um 11 ins Bett und wartest die 5 Stunden, bis du einschläfst. Am nächsten Tag, ist man dann oft nicht sooo müde und kann trotzdem schon früher einschlafen.

Warum Zeit der Ferien für früh ins Bett gehen opfern?

habe dass selbe problem habe von gestern morgen 10 uhr bis gestern abend bis 18 gepeent und bin jetzt wieder wach wie son oger ^^

Becce
Fragesteller

:DD