Wie kann ich eine Nulldiät machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Eltern das nicht erlauben dann doch sicher mit gutem Grund.

Mal ganz davon abgesehen das trinken, insbesondere wenn die Temperaturen jetzt steigen, unglaublich wichtig ist.

Ich gehe jetzt mal davon aus das es dir um Abnahme geht und das du Minderjährig bist.

In dem Fall bitte erstmal per KinderBMI ermitteln ob eine notwendigkeit besteht. Dabei bitte beachten das der BMI daneben liegen kann wenn du z.b. sehr Muskulös bist oder dir nen Arm, Bein oder sowas fehlt.

Der Rechner geht halt von Otto Normal aus. Nicht von Kraftsportlern o.ä.

Sofern der BMI nicht nahe am oder merklich im Übergewicht ist gibt es keine veranlassung überhaupt abnehmen zu wollen. Dann wäre ggf Sport, sprich Muskelaufbau, und damit Formen der bessere Weg wenn einen etwas stört.

Wenn du im Übergewicht bist ist ein moderates defizit gesunder, besser zu halten und mit geringerem Risiko für Yoyo Effekte.

dhwpdbalevfl
Fragesteller

Ist nahe am übergewicht.

Bin 18

Es muss ja wohl nicht gleich die Nulldiät sein.

Geh das Problem langsam an und reduziere deine Mahlzeiten. Diese Methode ist sicherer und auch gesünder.

Mit der Nullvariante tust du dir keinen Gefallen. Abnehmen dauert einfach seine Zeit und läßt sich mit "Nahrungsverweigerung" keinesfalls erzwingen.

dhwpdbalevfl
Fragesteller

Aber mit Nulldiät nimmt man zwangsläufig ab und zwar schneller

Aylamanolo  06.04.2024, 14:01
@dhwpdbalevfl

und hinterher doppelt so schnell wieder zu und mehr, Aber wenn du partout dick werden willst, dann mach das.

Ganz einfach gar nicht. Ungesünder geht es gar nicht mehr und zum Abnehmen bringt es auch absolut rein gar nichts. Von daher finde ich es sehr gut dass deine Eltern dir das verbieten und auf deine Gesundheit in dem Sinne achten. Selbst wenn du ausgewachsen und erwachsen wärst, wäre eine nulldiät absolut nicht zu empfehlen. Außer du möchtest natürlich nachhaltig deinem Körper schaden und ganz kräftig in einer Essstörung landen wenn du sie nicht schon längst hast und aus diesem Grund eine nulldiät machen möchtest. Dann gehörst du auf jeden Fall in Therapie

Nullidiät ist absolut nicht gut für Dich. Lass Süßigkeiten, Fast Food und süße Getränke weg und iss viel Vollkorn Produkte und Eiweiß. Macht gut satt und Du nimmst auch ab.

dhwpdbalevfl
Fragesteller

Aber mit Nulldiät könnte man besser abnehmen

Lass es lieber bleiben. Stattdessen kannst du mehr Sport machen und gesunde Sachen essen. Das ist nicht so lebensgefährlich wie eine Nulldiät, da dein Körper trotzdem noch alle wichtigen Nährstoffe bekommt. Du nimmst ja trotzdem ab.