Wasserfesten, was ist erlaubt?

Reis Sirup ist somit wahrscheinlich auch nicht erlaubt?

2 Antworten

Wasserfasten ist das überhaupt nicht, sondern Selbstbetrug!

Wasserfasten besteht aus Abführen am ersten Tag (ich nehme dafür 100 ml Rizinusöl, Gemischt mit Saft, sonst ist es zu ekelhaft).

Dann nur Wasser trinken, etwa doppelt so viel wie normalerweise, also 4-7 Liter.

Ich nehme auch kein Salz, Vitamintabletten etc.

Als Fastenanfänger würde ich erstmal meine Ernährung auf möglichst viel Selbstkosten und gesund umstellen und mit Heilfasten anfangen. Dann sind auch Tee, Saft und Brühe erlaubt. Beim allerersten Fasten hab ich sogar Kaffee getrunken…

Im Moment bin ich am Wasserfasten Tag 8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fasten/Alternativmedizin

Sie können eine Heilfastenkur nach Buchinger machen, dabei sind Gemüsebrühe, Säfte und auch kleine Mengen Milchprodukte erlaubt. Beim Fasten geht es weniger darum, keine Kalorien aufzunehmen, sondern den Körper für einige Zeit zu entlasten und dabei viel Flüssigkeit zu trinken.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Heilfasten-nach-Buchinger-Ablauf-und-Wirkung,heilfasten102.html

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Fasten-So-gelingt-der-Einstieg,fasten322.html