Wie kann ich ihn reinigen?

4 Antworten

Richtig ist, dass ein Entgiften des Körpers absolut sinnlos, überflüssig und völligeer Humbug ist.

Der menschliche Körper verfügt über ein eigenes effizientes Entgiftungssystem. Der Mensch hat eine Leber, Nieren und seine Haut, die diesen Job des entgiftens erledigen. „Schädliche Stoffe" werden regelmäßig über den Urin, Stuhlgang und teilweise über die Haut ausgeschieden. Wenn das nicht so wäre, wären wir vergiftet und mausetot.

Auch gibt es keine Schlacke im menschlichen Körper. Du bist kein Hochofen, denn Schlacke entsteht nur bei der Verbrennung oder Schmelzprozess von Steinkohle.

ArminSchmitz  09.04.2024, 15:36

Ich bin der festen Überzeugung, dass Äthanol den Körper reinigt. Klappt bei Fettflecken doch auch.

Bewegung an der frischen Luft regt den Stoffwechsel und auch alle Entgiftungsorgane an, zudem entgiftet die Lunge besser durch die erhöhte Atemfrequenz und über den Schweiß werden ebenfalls Giftstoffe ausgeschieden.

Viel Wasser trinken ist immer gut und manchen Lebensmitteln wird eine entgiftende Wirkung nachgesagt (bspw Knoblauch, Ingwer, Spargel, Zitrufsfrüchten...)

Zum "reinigen" hast du ne Leber und (vermutlich) zwei Nieren ;)

Mehr braucht man dazu nicht :)

ewigsuzu  09.04.2024, 09:52

Ach naja paar andere Sachen sind da auch nützlich wie Darm und so xD

Handyfrage234  09.04.2024, 09:56
@ewigsuzu

Tatsächlich ist der Darm für die Reinigung eher nebensächlich:)

Die Leber reinigt das Blut und gibt nicht wasserlösliche Stoffe über die Galle an den Darm ab, dieser selbst hat aber keine reinigende Funktion

Der Darm leitet diese Stoffe nur wie ein Rohr weiter. Er ist in dem Fall also nur eine Leitung und für die eigentliche Reinigungsfunktion verzichtbar:)

Handyfrage234  09.04.2024, 10:29
@ewigsuzu

Verstopfung tötet aber nicht wegen der ausbleibenden Entgiftung;)

Und doch durchaus verzichtbar:)

Galle kann man auch über einen Katheter in der Bauchdecke ausleihen. Die Entgiftung ist dadurch in keinster Weise gestört. (Die Nährstoffaufnahme schon, weil man dafür auch Galle braucht, aber eben nicht die Entgiftung). Daher ist der Darm eindeutig dafür verzichtbar:)

Der Darm ist in diesem Kontext nur zur Ableitung da, ihn daher aber zu Entgiftung zu zu zählen wäre wie zu sagen dass der Penis auch zu Entgiftung da ist, weil da ja der Urin der Nieren durchfließt:)

ewigsuzu  09.04.2024, 10:31
@Handyfrage234

och manno na gut gewonnen ;)

aber gut erklärt danke war sehr interessant

Du missverstehst den Körper, das ist nicht wie bei nem Glas das du füllst und dann dreckig ist, das ist eher eine Chemieküche, das kannste dir wie im Chemieunterricht vorstellen wenn man da verschiedene Sachen miteinander kombiniert.

Manche Sachen in Kombination sind eher positiv, neutral oder negativ, und da gibts jetzt Unterschiede auch in der Masse, in der Chemie gehts viel um Dosierungen und so auch für den Körper

es geht für ihn darum das er möglichst viele positive chemische Rekationen hat, die kriegt er vor allerm mit nem ausgewogenen essen das in der Grundnahrung auf Pflanzen basiert und als zweiter anteil aus tierischen Produkten so ca 70 zu 30 Prozent die Woche