Machen Datteln dick?

3 Antworten

Es gibt keinen gesunden oder ungesunden zucker....

Wenn du zu viel davon zu dir nimmst es es eben schlecht. Und ja, so viel Zucker wie darin war, war das nicht gerade ne Wellnessbehandlung.

Abgesehen davon ist es nicht nur Zucker der dich dick macht, auch andere Sachen machen das ;)

1000kcal ist verdammt viel und deckt schon mehr als 1/3 deines Tagesbedarf an Kalorien ab (darauf kommt es an). Wenn du deinen Tagesbedarf regelmäßig übersteigst, dann wirst du dick.

Man kann vom allem Fett werden kommt nur auf die Masse an

Es gibt - entgegen massiver Mythen - keinen gesunden Zucker.

Auch Fruchtzucker ist überhaupt nicht gesund, er verfettet die Leber.

Datteln tragen deutlich zur Fettsucht bei.

Datteln sind höchstens in kleinen Mengen vertretbar, z.B. fünf Stück täglich.

Nicht umsonst haben die Araber einen hochgradigen Anteil bei Diabetes und Fettsucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung
ThankYooou
Fragesteller

Ja, das hat sich für mich so viel angehört, dachte die wären Gesund. Weil es ja Obst ist, habe heute auf die verpackung geschaut, und habe mich erschreckt!
Naja nach einem Mal wird nichts passieren, jetzt weiß ich ja nicht mehr so viel auf einmal

Bioexperte  09.09.2021, 12:03
@ThankYooou

Das ist ein Riesenmythos der Jugend, daß Obst "Himmelsnahrung" sei, "pure Natur" und "supergesund".

Dabei ist das total falsch und Vegan-Ideologie.

Die Urmenschen sind jahrmillionenlang kaum an verzuckerte Früchte rangekommen, daher ist unser Stoffwechsel nicht darauf eingerichtet.

Laß dir von Schlechtgebildeten nicht einreden, dass das nur eine Kaloriensummenfrage ist. Auch das ist nur "Religion".

Zuckriges Zeug läßt Blutzucker und Insulin Achterbahn fahren und trägt dadurch besonders zur Fettbildung bei.