Wie gesund oder ungesund ist eurer Meinung nach ein Vollkornbrot mit Nuss-Nougat Aufstrich?

5 Antworten

Es kommt auf die Fette in deiner Creme an, wenn das tatsächlich Nussfette sind, ist das besser als wenn du z.b. Palmöl wie in Nutella hast. Generell ist es aber nicht wirklich relevant.

Es gibt höchstens Nuss-Nougat- Aufstriche, die weniger ungesund sind, als andere. Ungesund sind alle wegen des hohen Zuckergehaltes und den meist ungesunden Fetten. Die meisten haben Palmöl, welches sehr schlecht ist (u.a. Nutella). Crunchy Creme von Ovomaltine ist mein Top-Favorit, schmeckt absolut geil und ist ohne Palmfett, trotzdem ungesund.

Ist schon mehr als der Tagesbedarf an Zucker. Da bringt das Vollkornbrot auch nicht mehr viel. Aber klar, mit Weisbrot wäre es halt komplett schlecht. Nur gesund ist es halt trotzdem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

Vollkornbrot ist prima, Nuss-Nougat-Creme ist grundsätzlich ungesund. Auch weniger Zucker ist nach wie vor zu viel Zucker. Und es dick aufzutragen macht es nicht besser.

Kommt darauf an ob gehärtete Fette dabei sind. Dabei: ungesund.