Warum sind Ferrero Produkte so extrem süß?

1 Antwort

Ich bin eigentlich kein Freund von Verschwörungstheorien. Allerdings schert sich die Lebensmittelindustrie nicht sonderlich um die Gesundheit ihrer Kunden. Zucker ist wie eine Droge. Man wird süchtig danach und kauft immer mehr von dem Bappzeug. Lass mal für zwei Wochen allen Süßkram weg und iss dann ein Nutellabrot. Wiederlich!

Ich habe mal in der Fastenzeit (also 40 Tage lang vor Ostern) ganz konsequent auf Süßigkeiten und zuckerhaltige Lebensmittel verzichtet. Es hat bis in den Herbst hinein gedauert, bis ich wieder Süßigkeiten runterbekam. Aber irgendwohin muss man ja mit dem ganzen Zucker, der so produziert wird hin. Zumal der auch billiger als Rohkakao ist.

Es ist deine Entscheidung, ob du dir das antust!