Ist reiner Kakao gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im reinen Kakaopulver ist Magnesium sowie Vitamine enthalten. Und das enthaltene Theobromid hilft gegen Bluthochdruck. Zusätzlich ist der "glücklich machende" Stoff Dopamin enthalten, der glaube ich auch vom Körper ausgeschüttet wird. Zum Schluss enthält Kakao noch viele ungesättigte Fettsäuren und viel Eiweiß.

Ob du diese Inhaltsstoffe gesund findest, kannst du entscheiden. Sie helfen deinem Körper bei wichtigen Funktionen. Das ist meine Quelle: https://praxistipps.focus.de/ist-kakao-gesund-das-muessen-sie-wissen_97894

es ist einfach fetthaltiges pulver

was soll es machen?, es hat kalorien, es ist nahrung

es hat vielleicht 2-3 vitamine

Lebensmittel sind nicht per se gesund oder ungesund. Iss 9 kg sehr "gesunde" Zitronen, und guck, was das Ergebnis ist.