Was haltet ihr von Kakao aus 2 gehäuften Teelöffeln Backkakao und einem Teelöffel Zucker plus Milch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

gut 47%
mittel 33%
schlecht 20%

9 Antworten

schlecht

Hallo AuchKarma, 👋

Was haltet ihr von Kakao aus 2 gehäuften Teelöffeln Backkakao und einem Teelöffel Zucker plus Milch?

das wären auf 100 g:

~ 70 g Backkakao & 30 g Zucker.

Ich nehme lieber Kakao von Alnatura.

Der hat 60 g Zucker, aber ich verzehre

täg. sowieso nur 1-2 Tl davon (Kaffee).

Außerdem löst sich Backkakao

nur in heißer Milch auf.☹️ Damit

kann man aber gut backen.🥮

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

AuchKarma
Fragesteller

1 Teelöffel (gestrichen) entspricht 4 Gramm Zucker

verteilt sich über das gesamte Glas Milch im Kakao...

Außerdem löst sich Backkakao
nur in heißer Milch auf

nö...

Man rührt Backkakao mit Zucker im Glas mit einer ganz kleinen Menge Milch an, bis ein Brei entsteht und gibt dann weiter Milch hinzu.

PachamamaSquaw  04.10.2023, 21:30
@AuchKarma
1 Teelöffel (gestrichen) entspricht 4 Gramm Zucker

Ja, ich habe nix anderes gesagt.

verteilt sich über das gesamte Glas Milch im Kakao...

Ja, is logisch …

Man rührt Backkakao mit Zucker im Glas mit einer ganz kleinen Menge Milch an, bis ein Brei entsteht und gibt dann weiter Milch hinzu.

Ah … okay… 👍

~~~~~~~

Wusstest du, dass jahrhundertelang Kakao völlig ohne Zucker getrunken wurde? Den Zucker fügte man erst in Europa (England 🤷🏻‍♀️) hinzu. LG 🙋🏻‍♀️

AuchKarma
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Ja, man hat es früher scharf mit Chili getrunken (ich glaube die Azteken waren es). Ich mag es aber nicht scharf.

mittel

Den meisten wird das zu bitter sein. 1:1 ist schon sehr viel Kakao. Vile nehmen lieber 2 Teile Zucker und einen Teil Kakao.

AuchKarma
Fragesteller

Ja, das glaube ich auch.

Mir schmeckt es mit wenig Zucker besser.

gut

Schmeckt sehr gut. Hab ich auch früher des öfteren gemacht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
mittel

Trink Kaffe, schwarzen Tee oder Energy ✅ aber keinen kakao

Ansonsten kann man backkakako so mischen der andere ist auch nichts anderes

mittel

Zucker kommt bei mir nicht rein. Aber die Esslöffel klingen gut😁