Pc versteck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen ordentlichen PC kannst du nicht verstecken, denke das ist klar.

Mögliche Lösungen sind aus meiner Sicht ein Mini PC oder ein Steam Deck.

Nen Mini PC kannst du einfach abstecken und in einer Schublade oder whatever verstecken. Hat natürlich den Nachteil, dass die Dinger eine vergleichsweise schlechtere Kühlung haben (in den meisten Fällen trotzdem besser als bei Laptops) und du trotzdem noch Maus / Tastatur und Monitor(e) dazu brauchst, was dann wiederum ordentlich Platz weg nimmt..

Bei einem Steam Deck hast du direkt alles in einem. Kannst die meisten aktuellen Spiele gut drauf spielen und es auch easy unterm Kopfkissen verstecken. Bist hier erstmal auf Steam Spiele limitiert, kannst aber auch mit nem Youtube Tutorial Windows drauf packen und andere Spiele spielen. Ist dann meiner Erfahrung nach nur weniger performant. Außerdem kannst du das Steam Deck auch als Mini PC benutzen, sprich Monitor, Maus und Tastatur anschließen und dann darüber spielen. Wobei das dann mit einer höheren Auflösung (welche du auf einem größeren Monitor brauchst, wenn du keinen Augenkrebs willst) wiederum eher meh ist. Es sei denn du spielst irgendwelche kleinen Spiele.

Laptops sind auch so ne Sache.. damit du da aber was mit ordentlicher Leistung und ordentlicher Kühlung bekommst, musst du schon sehr tief in die Tasche greifen.

Wichtig: Vorher informieren! Teuer ist, besonders bei PCs, nicht gleich gut. Media Markt, Saturn, Aldi, Netto, Amazon, etc. bieten sehr oft enorm überteuerte PCs an. Teilweise >1000€ Aufpreis für komplett schlecht konfigurierte Systeme. Aber "Gaming" und RGBs verkaufen sich halt immer, auch wenn du x-tausend Euro für mittelmäßige Hardware von 2015 verlangst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Wenn diese Geschichte wahr ist, dann kannst du einen Pc niemals verstecken, das geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich sie eher überzeugen einen gaming Laptop zu kaufen. Bedenke, der Rechner wird einen guten airflow brauchen.

Würde dann eher sowas Richtung 14 Zoll gaming Laptop holen

Ich bin m16 und lebe noch bei meinen eltern: kurz zu mir ich habe ein schlechtes Bündnis zu meinen eltern und bin nur geboren weil meine eltern sich nicht trennen wollten.

Selbst wenn es so ist, was müssen deine Eltern für Unmenschen sein, dich dass so wissen zu lassen, dass muss echt hart für dich sein, ich wünsche dir alles gute.

Jedoch hatte ich immer ein gutes Bündnis zu meiner Oma, sie will mir jetzt einen gaming PC kaufen, den meine Eltern mir nicht erlauben wie kann ich den am besten verstecken???

Kannst du den nicht z.B. bei deiner Oma lassen ? Dann öfter zu ihr kommen, und da dann damit spielen ? Da geht es dir dann ja auch besser.

DrSchlonski
Fragesteller

Bei ihr hab ich sogar, aber ich kann da nicht täglich hin haha

clownfish803  21.12.2023, 21:03
@DrSchlonski

Hm. Aber was besseres fällt mir einfach nicht ein. Versteckst du ihn bei euch, bekommen es deine Eltern auf kurz oder lang mit. Aber du kannst dich in deinem alter beim Jugendamt melden, wenn du den Mut dazu hast. Da kannst du deine Situation schildern. Die können dir helfen, und deine Eltern zurechtweisen. So darf und kann man dich nicht behandeln.