Ab welchem Alter Gaming PC?

7 Antworten

PCs generell sind immer in Ordnung. Evtl auch einer mit schwacher dedizierter Grafikkarte, um kleinere Spiele mal zu testen.

Generell ist das im Jungen alter gut, um den Umgang mit Technik zu lernen.

Einen richtigen Gaming PC ab dem Zeitpunkt, wo sich das Kind von eigenem Geld (egal, ob gespartes Taschengeld oder Job) einen leisten kann.

Hey, ich würde meinem Kind mit 12 Jahren einen Gaming-PC erlauben, ich habe mit 10 einen Laptop bekommen. Die Zeiten würde ich auf 3 Stunden eingrenzen ;) Ab 14-15 würde ich aber die Jungs und Mädels selbst entscheiden lassen, wie lange sie das machen, trotzdem drauf achten das es keine Fantasie Welt wird, wie in Sword Art Online. Abgesehen davon, denke ich spielt das Geld eine große Rolle - Kann er / sie es sich selbst leisten? Müsstest ihr / du das bezahlen?
Hoffe konnte weiterhelfen :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puhh vllt. 9 oder 10, muss halt schauen das mein Kind reif genug ist und nicht im Fortnite Sprachchat rumbeleidigt oder so. Und dem Kind muss auch ganz genau gessagt werden was es machen/spielen darf. Aber sowas wie nur ab 18:00, WLAN weg ab 21:00 oder nur 2 Stunden Am tag sollte man keinem Kind antuen.

Zwischen 16 und 18 Jahren ... also sobald da Kind die Spiele spielen darf und sich das alles auch leisten kann!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
CHROLOL  21.07.2020, 16:50

Wer hält sich an die Altersbeschränkung

Vounic  21.07.2020, 16:53
@plantgrower321

Haha, nicht böse gemeint, aber das ist kompletter Quatsch. Wir leben im 21 Jahr Hundert. 😄

CHROLOL  21.07.2020, 17:24
@PeterP58

Wieso? Wenn BF V könnte genauso gut ab 12 sein.. Das ist halt eif übertrieben diese Altersbeschränkungen..

GamerPanda09
Fragesteller
@CHROLOL

Ich hab auch mit elf eigentlich schon jeden Kames Bond film gesehen

Erster PC mit 7 Jahren ( beide Kinder ). Ein Kleiner Intel Atom 330.

Mit 9 Jahren der erste Low Gaming PC. So daß es Tech. kaum möglich ist Anspruchsvolle Spiele zu spielen. Zudem wurde es auch nötig wegen Corona.

Spiele "altersgerecht" ausgewählt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst