Wie Jojo Effekt verhindern?

3 Antworten

Ich habe nicht wirklich Ahnung davon…

ich würde jetzt nutzen das du deine Ernährung unter Kontrolle hast und es in eine gesunde Ernährung umsetzen ( ich hoffe du verstehst was ich meine) also das du nicht wieder in das alte ess verhalten reinkommst

FaunaJade
Fragesteller

Verstehe was du meinst und mir ist natürlich bewusst, dass ich nicht essen kann wie vorher. Aber ich frage mich halt ob man auch zunimmt, wenn man die Kalorien nur langsam erhöht und dann wieder ausgewogen und normal isst.

Mensch276  12.03.2024, 22:28
@FaunaJade

Kann schon sein aber du willst ja auch ein gesundes Gewicht haben das du dann realistisch halten kannst

ich würde dir auch Sport empfehlen das es nicht nur um Essen und Abnehmen geht sondern generell gesünder leben

FaunaJade
Fragesteller
@Mensch276

Ja sollte auf jeden Fall etwas mit Sport anfangen, in der Abnehmzeit war ich oft zu kraftlos dafür, aber jetzt sollte es solangsam wieder gehen. Davor habe ich sehr viel Sport gemacht, ich denke, dass mir das auch gar nicht so schwer fallen wird etwas Sport wieder zu integrieren.

Funship  13.03.2024, 04:48
das du deine Ernährung unter Kontrolle hast

Wie kommst du auf diese drollige Idee?

Mensch276  13.03.2024, 13:23
@Funship

Naja wenn sie eine Diät durchgezogen hat ( habe ich noch nie geschafft) hat sie sich schon unter Kontrolle und ist nicht den ganzen Tag Snacks ( z.B.)

Wie schaffe ich es jetzt den Jojo Effekt zu vermeiden?

Gar nicht. Der kommt auf jeden Fall, oder du bleibst für immer bei deiner Mangelernährung mit zu wenig Kalorien.