Wie ist es muskulös zu sein?

13 Antworten

Ich war/bin mein Leben lang äußerst muskulös, was mir aber bis heute furchtbar egal war / ist.

Ich treibe seit knapp 70 (!!) Jahren aktiv Sport (Individual- und Mannschaftssportarten), bis zu meinem 40. Lebensjahr gar exzessiv, war 22 Jahre lang Leistungssportler (zeitgleich - sowohl Schwimmen als auch Handball), sechs Jahre lang Schwimm-Vereinstrainer, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer - spiele seit 45 Jahren Volleyball brutal (nunmehr in Altherren-Mannschaften), Muckibude sowieso..............................

Ich habe mich stets nach Lust und Laune ernährt, nie irgendwelches chemische Zeuchs (Shakes o.ä.) zu mir genommen, nie auf diese und jene Werte geachtet - - - und bin mit sieben Lebensjahrzehnten immer noch topfit.

Woher ich das weiß:Hobby

Sagen wir so: Es ist ein "beruhigendes" Gefühl, leistungsfähig zu sein, dass einem nichts so schnell aus der Bahn wirft.

In bestimmten Situationen kann ein starkes Muskelkorsett hilfreich sein, wie zum Beispiel bei einer Verwicklung in einem Unfall, da fällt man nicht auf Knochen, sondern relativ weich, was das Verletzungsrisiko minimiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Man bekommt viel mehr Komplimente und ich persönlich fühle mich auch einfach besser damit, dass ich kein Lauch bin. Finde, dass es auch bessere Signale sendet, wenn man was für seinen Körper tut statt mit einem Bauch herumzulaufen oder eben als Stange...

Erwarte ja auch von den Frauen, dass sie schlank und ansehnlich sind, von daher...

Anonym43646
Fragesteller

Ja bekomme auch mehr Komplimente seitdem ich muskulöser bin

paulklaus  14.12.2021, 15:06
@Anonym43646

Das scheint ja sehr wichtig für dich zu sein. Mir ist das sooo egal, auch wenn ich sie zwangsläufig häufig bekam - siehe meine Antwort.

Es ist sehr viel angenehmer in den Spiegel zu schauen, man fühlt sich respektierter von Männern und attraktiver gegenüber Frauen (und auch Männern tatsächlich). Ich ziehe auch mehr homosexuelle Männer als Frauen an irgendwie.

Ab nem bestimmten grad an Muskelmasse fühlt man seine Pralligkeit ständig, wie z.b. in engen Tshirts an den Armen oder in der Brust, was einem ein physisches Gefühl von "härte" vermittelt und sich dadurch auch irgendwie mental "härter" fühlt. Also man fühlt sich auch psychisch dadurch irgendwie kompakter und "mehr zusammen".

Ein Problem meiner Meinung nach ist, dass man dadurch extrem Körperbewusst wird. Da man seinen Körper ständig fühlt, ist der mehr im Bewusstsein als bei einem normal gebauten Menschen, was vorallem im Sommer dazu führen kann dass man sich an öffentlichen Orten z.b. sehr wahrgenommen fühlt.

Wahrscheinlich fangen viele Bodybuilder deswegen ab einem bestimmten Level an, oversize zu tragen, eben damit man weniger Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Drini275  17.02.2022, 01:19

Kann als homo dir nur zustimmen 😂

Byzantion  05.07.2023, 21:01

ja, ich kann das als homo auch nur bekräftigen. muskeln sind bei männern für frauen sicher auch anziehend, aber bei weitem nicht so wie für homosexuelle männer. man wird viel schneller aussortiert als von frauen. frauen vermutlich eher deswegen aus, weil sie aus der fülle schöpfen können und nicht, weil ein typ ihnen wegen fehlender muckies überhaupt nicht zusagt

Hallo! Ich betreibe - oder betrieb - mit Gewichtheben eine olympische Sportart . Ich hatte - und habe auch noch - gute Muskeln aber es war mir nicht so wichtig sie sind einfach nur nötig.

Meinen Bizeps habe ich nie gemessen bin nur 2 x überredet worden ihn messen zu lassen

Es ist einfach ein gutes Gefühl starke Muskeln zu haben man spürt sie bei jeder Bewegung

Aber wirklich wichtig ist aus meiner Sicht nur, wie viel ich damit bewegen kann

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Sex, Sport, Sport und Fitness)