Wie ist das mit dem Beichten?

8 Antworten

Klar reagiert der, er läßt Dich zwar erstmal erzählen.. aber er murmelt, sagt ja, fragt mal nach, warum man was gemacht oder wie man sich gefühlt hat. Ob Du es bereust muß er denke ich sogar fragen und dann gibts ja noch ne Aufgabe hinter her, was Du tun mußt um zu zeigen, daß Du bereust und damit Dir vergeben wird. Alles in allem so ne Art billig-therapie für Leute die sich ein schlechtes Gewissen einreden lassen ;)

Das kommt auf den Pfarrer an, ob er nur zuhört und etwas Allgemeines sagt oder ob er auf das Bekenntnis im einzelnen Bezug nimmt und dir vielleicht einen Tipp geben kann.

Probiers doch einfach aus.

Soweit ich das in Erinnerung hab geht er nicht auf das gebeichtete ein, sondern sagt dir nachdem du gebeichtet hast, das du beten sollst zur Vergebung deiner Sünde und so ein zeug

Der Pfarrer hört in erster Linie zu, er kann aber auch nachfragen.

also, der Pfarrer reagiert schon, er spricht dich von den Sünden frei, er betet mit dir

ansonsten kann es sein, das er auch nachfragt, wenn er das Gefühl hat, du möchtest das.