Wie heißt dieser Tanzschritt (Sportunterricht)?

4 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=QYEFlP7NBno

Sry, die Beschreibung ist ziemlich schlecht, weil unvollständig!

Die wichtigste seitliche Schrittfolge ist der sogn. Chassé-Schritt, den es zB beim Chacha, Quickstepp und auch Walzer gibt.

Vllt. meinst Du den, ODER hast zumindest etwas bekanntes zum Vergleichen!

Double Step Touch oder Tap - wenn's englisch sein muss.

Wäre meine Assoziation.

Das sind die Grundschritte für Line Dance. Step - Gewichtsverlagerung - schließen. Die Schritte können rechts oder links begonnen werden und vorwärts, rückwärts oder seitwärts ausgeführt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)

Ein Tap ist kein Schritt, wenn Du nach links mit dem linken Fuß und rechten Fuß gehst, ist der linke Fuß frei und nicht der rechte.

Wenn Du mit dem rechten nach links überkreuz gehst und dann mit dem linken folgst, danach kannst Du mit dem rechten tippen brauchst aber einen Schritt danach für den rechten, um danach mit dem linken über kreuz nach rechts zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby