Ist zu viel zu Fuß gehen schlecht?

5 Antworten

Ist die lange Strecke berufsbedingt?

Ich hatte früher auch einen körperlich sehr anstrengenden Beruf. Mein Körper hat sich, wie bei dir, die nötige Erholung am Wochenende geholt wo ich dann ebenfalls viel geschlafen habe. Solange du dich wenigstens am Wochenende auszuruhen und unter der Woche die geforderte Arbeitsleistung erbringen kannst, ist das nicht so schlimm.

Aber es kann zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoll sein, sich nach etwas anderem umzuschauen oder das Arbeitspensum zu reduzieren.

Wie viele Km sind das bei dir? 20-30? Das ist natürlich schon viel, was machst du denn beruflich, dass man so viel laufen muss? 12 Stunden sind schon viel, aber wenn du unter der Woche jeden Tag völlig kaputt bist, könnte das schon davon kommen, muss aber nicht :)

seit wie lange machst du das schon? ist aber normal das man am anfang noch von dem ganzen laufen auch am wochenende erschöpft ist

Wenn Du nur gehst, ist das ne echt gute Leistung und wenn andere Vitalwerte in Ordnung sind, darfst Du das gerne weiter praktizieren

Im Gegenteil. Schonst die Umwelt in Beziehung Abgase (Auto), hältst Dich Fit, hast ausreichend Schlaf ... ABER : Wer zählt tägl. seine eigenen Schritte ?!?! Soll ja digitale Schrittzähler geben (hab ich gehört). Aber wie wird das berechnet, wenn ich kurze Beine habe & mein Mitläufer längere ??? Für eine gewisse Strecke benötige ich ca. 100 Schritte ... mein Nebenläufer nur 80 ! ???

Die Reifenhersteller sind Dir natürlich sauer. Aber Deichmann, Reno & Co. werden Dich feiern ;-)