Ist es auf Dauer ungesund nachts wach zu bleiben wenn man aber dafür Tags länger schläft?

8 Antworten

Ich liebe auch die Stille der Nacht. Als ich noch 14-16 war, hatte ich genau den selben Schlafrhythmus wie du.

Schlafstörungen sind immer ungesund, so lange man damit unzufrieden ist und Probleme bekommt. Wenn es dir mit deinem Schlafrhythmus gut geht, musst du keine Bedenken haben.

Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass man mit so einem Schlafrhythmus ziemlich schnell in eine nervige Schlafstörung rutschen kann. Bei mir wurde es immer schlimmer mit dem Rhythmus und nun habe ich leider einen Ü24h-Rhythmus und habe eigentlich kaum mehr Struktur im Schlafrhythmus. Wenn man das dauerhaft so macht wie du, kann es also passieren, dass es chronisch wird.

Hi

Naja, eigentlich nicht. Wie geht es dir den körperlich und psychisch? Alles gut? Falls alles gut ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)

Solange du keine Auswirkungen merkst sollte das kein Problem sein. Sobald du jedoch Schlafmangelerscheinungen hast schon.

Du solltest minimum mehr als 6. Stunden am Tag schlafen. Und das mit nach der schule nochmal 3. Std schlafen bringt dir nichts, weil schlaf kann man nicht nachholen.

Es kann dir physische und psychische Probleme machen

Körperlich ungesund ist das nicht, höchstens Sozial ungesund.

Marshmallo16
Fragesteller

Bin Einzelgänger, von dem her ist sozial sowieso ein Fremdwort für mich

LordCoffee  02.04.2018, 19:46

GamerTech. ;) Das ist jetzt dein Fluch, weil du mit mir befreundet bist. Ich werde dich immer grüßen, wenn ich dich wo sehe.