Was sind die Folgen, wenn man Nachtaktiv ist?

8 Antworten

Hey,

Ich selbst schlafe jetzt seit einem gutem halben Jahr nach der Schule bis 23 Uhr. Man muss deswegen auch sagen, das ich es 'beführworte' Tagsüber zu schlafen.

Positiv:

-du machst das was dir gefällt, wodurch sich dein Selbstbewusstsein hebt. In deinem Sozialen Umfeld kann das auch gut rüber kommen.

-es sagt direkt etwas über dich aus, wodurch sich das neue Freunde finden erleichtet

-es kann sein das sich deine Schulische Leistung verbessert, da man vielleicht vorher entdeckt das man die Hausaufgaben entdeckt die man nicht gemacht hat ^^' Außerdem lerne ich persönlichen auch mehr xD

-

Negativ:

-es kann zu Vitamin D Mangel kommen

-vielleicht findet man keinen Anschluss(aber auch nur vielleicht)

-später wird es im Arbeitsleben vielleicht zu Problemen kommen, weil man zu normalen Arbeitszeiten schläft

Mehr fällt mir dazu grade nicht ein ^^' du kannst deine Eltern bestimmt überzeugen ^^

Mach weiter und verkack dir deine Schule und sozialen Kontakte (im realen Leben).

Positiver Aspekt: Nachts ist das Internet schneller

Negativer Aspekt: schlechte Noten, keine echten Freunde, Einsamkeit, Depression und andere psychische Probleme, schlechteres Immunsystem, häufigere Infektionskrankheiten wie Erkältung, in einigen Jahren Osteoporose, Herzleiden, Probleme mit der Familie...

yolomaudalw  21.08.2016, 01:02

Also ich hab nen 1ser Schnitt in der Schule, viele Freunde die allesamt echte Freunde sind, es hilf mir bei meiner persönlichkeitsstörung (Borderline, diagnostiziert) und gute Familien würden das auch akzeptieren. Mir geht es deutlich besser wegen meinem Schlafrycmus. Liebe Grüße!

Hallo! Dei Wachstum wird es nicht stören aber Deine Gesundheit auf Dauer schon.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du brauchst den Schlaf! Man sollte sich von den ganzen tag abends ruhen Ich würde mich iwo beraten. Lg Rosen21

ich weiß nicht ich denke wenn du 20 wärst und studierst ist das fast schon normal das man nachtaktiv ist aber mit 13 ? eigentlich spricht nichts direkt dagegen also mach was du denkst