Wenn Ihr Treppen auf- und absteigt: Setzt Ihr immer denselben Fuß auf die erste Stufe?

6 Antworten

Ist bei mir auch so, nur als Rechtshänder halt:

Immer rechts voran - solange das noch als polisch korrekt durchgeht😉

Ich bin Rechtshänder und bei mir wechselst sich dass ab. Meistens ist der linke Fuß auf der ersten Stufe. Es kommt aber auch vor und dass ist meistens wenn ich eine Treppe runter gehe dass der rechte Fuß der erst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

das liegt meist an der treppe und dem handlauf !

ob links oder rechts gewendelt ! normal immer erst rechts - dann kommt man mit links oben an !

Nein, bei mir ist das nicht so. Es kommt darauf an welcher Fuß an der besseren Position ist.

Nein. Offen gesagt habe ich noch nie darauf geachtet, mit welchem Fuß ich die erste Stufe auf einer Treppe nehme...
(Hauptsache unfallfrei...)