Wie geht der Korbleger im Basketball?

4 Antworten

Ja, noch einen linken Schritt, insofern dass du Rechtsfüßer bist.
Also beim linken Schritt Ball festhalten, dann rechter Schritt, Ball nach oben, dann linker Schritt, Ball auf einer Hamd liegen haben, dann Absprung und mit einer Hand drücken

Ist richtig, denk einfach daran, dass der letzte Schritt nie mit dem Fuß gemacht wird, der auf der Seite der Hand mit dem Ball ist. Danach einfach 2 Schritte machen und das Bein hochziehen.
Achte generell darauf, den Korbleger dann zu beginnen, wenn du auf die Zone trittst. Ziele außerdem immer auf die nächste Ecke des Kastens am unteren Rand des Brettspiele.

Bei google eingeben:

Korbleger im Basketball

Da kommen einige Links und Videos.

tinista11
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wie ich schon erwähnt habe, habe ich es trotzdem nicht richtig verstanden.

Rechtskorbleger= mit dem linken Fuß abspringen also links aufnehmen rechter Schritt links springen