Doppeldripple?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also grundsätzlich ist das auch Doppel Dribbel, denn wenn du den Ball mit 2 Händen festhältst und dann nochmal dribbelst- sofort Doppel Dribbel- aber mit einer Hand nehmen 2 Schritte gehen und dann nochmal dribbeln kommt es darauf an, wie du ihn nimmst... Heißt dribbelst du machst zwei Schritte und der Ball ist in der Luft an deiner Hand=kein Doppel Dribbel, hältst du deine Hand allerdings unter dem Ball darfst du keine Schritte mehr gehen, heißt noch ein Dribbeln und Schrittfehler bzw. Doppeldribbel(manche sagen auch schaufeln). Oder bei einem Spin-Move der Ball eingeklemmt von Hand und Unterarm wird auch Schrittfehler/Dopp. Drib.
Jegliche Art den Ball mit einer Hand festzuhalten ist ein Dopp. Dribb. Sogar wenn du den Ball packen kannst mit den Fingern darfst du, falls du noch keine Schritte gemacht hast nur noch 2 gehen.

LPGamer55  19.08.2016, 22:19

Wie Merekos unten sagt ;-)👇

Der Ball darf nicht festgehalten werden. Sonst endet das Dribbeln.

Also den Ball mit einer Hand nehme, zwei Schritte gehe und weiter dripple.

lg Pumaking